Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Buddy »

Da fehlt Bier & Würstchen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Django Spencer »

Bei den Poster, muss ich eher an Fast & Furious denken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Lori »

Der Clip ist eigentlich nicht schlecht. Das Remake wird aber den Zauber des Originals niemals erreichen. ...

Warum nennt sich der Regisseur eigentlich younuts.... lol ... ihr Nüsse ... :lol:
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von cesar »

Natürlich wird es nie den Charme des Originals erreichen können, das wissen sicher auch die Macher, dennoch freue ich mich irgendwie auf dieses Remake.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

Klar wird der Film niemals an das Original heranreichen, für uns Fans auf gar keinen Fall, aber selbst für neutrale Betrachter vermutlich nicht. Aber es gibt mittlerweile ja doch sehr viele Leute, die Bud und Terence gar nicht kennen und wenn die durch so ein Remake davon hören, kann das sicher nicht schaden. Wir werden uns den Film auf jeden Fall auch ansehen, spätestens, wenn er nach Deutschland kommt. Und sei es nur, um die ganze Zeit zu Meckern. :mrgreen:
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Chickadee »



Hier ist das offizielle Musikvideo zur neuen "Dune Buggy"-Version, die für das Remake von Federico Zampaglione gesungen wird. Der Onions-Song ist also auch Titellied des Remakes. Der Soundtrack vom Remake stammt von Francesco Cerasi und soll laut Videobeschreibung von BMG auch veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben den Film schon mal in die cidb aufgenommen:
:arrow: https://cinema-italiano-db.de/film.php?film=12065
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

Alessandro Roia, der in dem Remake quasi den Part von Terence Hill spielt, hat jetzt zum Start des Films dem italienischen Magazin "Donna moderna" (dt.: Die moderne Frau) ein Interview gegeben, in dem es natürlich auch über den Film und über die Kontroversen geht, die der Film bei den Fans ausgelöst hat. Für die italienischen Fans ist der Film ja quasi ein Werk des Teufels.

-----
Von Angesicht zu Angesicht
Alessandro Roia - Leben, lieben lachen

Sorriso ist nicht nur der Name der Figur, die er in "...altrimenti ci arrabbiamo!" spielt, einer Hommage an den Kultfilm mit Bud Spencer und Terence Hill in den Hauptrollen. Es ist seine Art zu leben "in einer Welt, in der jeder Recht haben will. Was wäre, wenn wir lernen würden, uns selbst ein bisschen weniger ernst zu nehmen?

von Mattia Carzaniga

Bild

Wenn Ihre neueste Figur "Sorriso" (dt. "Lachen") heißt, kann dann nicht das Wort "Leichtigkeit" der Schlüsselbegriff dem Interview sein? Alessandro Roia - "mit einem 'i'" - hat eine Leichtigkeit in sich: eine Herangehensweise an die Arbeit und das Leben, als seine Waffe, mit der er allem entgegentritt. Eine schärfere Waffe als die Ohrfeigen, die er in "...altrimenti ci arrabbiamo!", dem Film, in dem er Sorriso spielt und der ab dem 23. März in den Kinos läuft, bekommt und austeilt. Er ist eng mit Carezza (Edoardo Pesce) befreundet, den er erst verliert und dann wieder findet, als der gierige Bauunternehmer Torsillo (ein überdrehter Christian De Sica) das legendäre Auto "Dune Buggy" stiehlt: Er muss es mit Hilfe der Schaustellerin Miriam (Alessandra Mastronardi) wieder finden. Der Titel erinnert direkt an den Kultfilm von 1974 mit Bud Spencer und Terence Hill in den Hauptrollen, an die Fäuste, and die Bierkrüge, und die "Sbang!"-Rufe, die aus Comic-Sprechblasen zu kommen scheinen.

Dies ist eine Hommage, kein Remake.
"Ich bin kein Anhänger des Originals. Ich verstehe und respektiere die Fans, aber die Heiligkeit dieses Films hat etwas Verrücktes an sich. Dabei ist nichts unantastbar, man muss es nur in der richtigen Stimmung tun, und diese ist die Gleiche wie beim Original: ein erklärtermaßen unterhaltsamer Film, wie er heute dringend gebraucht wird. Wenn Sie glauben, dass wir mit dem Film einen Fehler gemacht haben, Amen. Aber ich sage: "Wovon reden wir?". Es ist nicht so, dass wir eine lebensrettende Operation durchführen wollten, die nicht gelungen ist: Wir wollten einfach Spaß haben und uns amüsieren. Man muss es als das nehmen, was es ist: Lachen, Prügeleien, Leuten Flaschen über den Kopf ziehen".

Heute scheinen die Menschen jedoch alles ernst zu nehmen.
"Wir leben im Zeitalter von "Jeder kann alles sagen" und auch von "Jeder will Recht haben". Ich bin reichlich geimpft: nicht nur gegen Covid, sondern auch gegen "Diabolik" (in dem Roia den "Bösewicht" Giorgio Caron spielte, Anm. d. Red.), ein Film, der viele gespalten hat. Aber selbst in diesem Fall war es immer ein Problem der Erwartungshaltung: Viele dachten, es würde ein Comic im Stil von "Spider-Man" werden, aber "Diabolik" war etwas anderes, was wir getreu umgesetzt haben".

Wie reagieren sie auf diese Kontroverse?
"Ich sage, dass das Leben ein Geschenk ist. Ich will keine Zeit mit solchen Diskussionen vergeuden. Wenn jemand schlecht lebt, kann ich versuchen zu helfen, aber wenn jemand alles schlecht findet, was kann ich dann tun? Es steht jedem frei zu sagen, was er denkt. Ich kann mich nicht in die Wahrnehmung der Zuschauer einmischen: Wenn eine Person einen meiner Filme toll findet und eine andere findet ihn scheiße, dann können beide Recht haben. Das Wichtigste in meinem Beruf ist, dass man ehrlich ist mit dem, was man tut.

Lässt du dich als Schauspieler von Ehrlichkeit leiten?
"Ja, sogar dabei, eine Action-Komödie zu machen, bei der man alle Szenen ohne Double drehen kann, wie ich es dieses Mal getan habe, bei der ich auf Autos und Motorräder springen kann. Ich hatte die beste Zeit meines Lebens. Der andere Grund, der mich antreibt, ist, dass ich keine Chance verpassen will. Stellen Sie sich vor, was es bedeutet, die Phantasie der Menschen mit einer Figur wie dem Dandi aus "Romanzo criminale" durchdrungen zu haben (Die Serie wurde in Italien zwischen 2008 und 2010 ausgestrahlt, Anm. d. Red.). Das Problem mit meiner Karriere ist, dass ich, auch wenn mehr als 10 Jahre vergangen sind, immer mit dieser Rolle assoziiert werde, die zu einem Mythos geworden ist. Dadurch, dass ich die Gelegenheit hatte, an verschiedenen Projekten zu arbeiten, habe ich diese Figur paradoxerweise noch mehr lieben gelernt. Und es hat mir klar gemacht, dass man nicht immer diesen mythischen Erfolg haben kann, und das ist auch gut so".

Haben Sie als Kind andere geohrfeigt oder wurden sie mal geschlagen?
"Ich antworte mit einem sehr lakonischen: 'Kein Kommentar' (lacht).

Sagen Sie mir, ob Sie die Filme von Bud Spencer und Terence Hill gesehen haben.

"Ja, sie wurden im Fernsehen ausgestrahlt und ich habe sie mit der gleichen Leichtigkeit gesehen, mit der sie entstanden sind. Wir haben Testvorführungen des neuen "... altrimenti ci arrabbiamo" vor einem jugendlichen Publikum gemacht: Sie hatten einfach nur Spaß, und genau das soll dieser Film auch machen.

Sehen sie sich mit Ihren Kindern - Orlando, 7, und Dorotea, 2 - Filme an?
"Jetzt ja, vor allem Orlando hat langsam etwas mehr Geduld. Neulich sah ich "Zum Beispiel Balthasar", eines der Meisterwerke von Robert Bresson, und er stand neben mir. Er sah sich den Esel an und war sehr interessiert, auch wenn das Schwarz-Weiß ihn seltsam erscheinen ließ. Dann merkte er, dass irgendetwas an dieser Geschichte nicht passte, und er ging langsam weg. Ich weiß nicht, ob die Erziehung im Kino durch Suggestion funktioniert, aber das war die Absicht: Ich hoffte, er würde noch etwas bleiben und ein wenig länger auf die Leinwand schauen...".

Zu den visuellen Anregungen, die ein Kind heute hat, gehören zunächst die Bilder der Pandemie und jetzt die des Krieges.
"Als Vater leide ich sehr darunter. Ich spreche oft mit Claudia (Ranieri, seine Frau, Anm. d. Red.) darüber. In Orlandos Schule gibt es eine Sammelstelle für Kleidung und Spielzeug für ukrainische Kinder. Er hat verstanden, dass etwas passiert. Aber er ist noch nicht in dem Alter, in dem Informationen ein Bewusstsein schaffen können. Wir erklärten ihm, wofür die Sammlung bestimmt war, aber auf eine Weise, die ihn nicht schockierte. Es ist eine heikle Angelegenheit, denn man kann große Angst erzeugen. Im Krieg werden alle Menschen ohne Unterschied getötet, auch Kinder: Wenn Sie einen solchen Satz zu ihrem Kind sagen, zerstören sie es".

Es sind harte Zeiten.
"Darf ich das sagen? Es sind beschissene Zeiten. Ich habe neulich mit meinem Bruder darüber gesprochen: Es hängt alles davon ab, wie viel Glück man hat und wo man geboren wurde. Das Einzige, was wir tun können, ist das Leben zu feiern".

Wo finden Sie heute Leichtigkeit?
"In Projekten, in Menschen. Ich liebe es, in einer Gruppe an etwas zu arbeiten, das mir am Herzen liegt, mit anderen Spaß zu haben, sogar mit anderen zu streiten. Das ist es, was mich jetzt antreibt. Solange ich kann, werde ich versuchen das zu tun.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

Dem Interview folgend habe ich ich den Kameraden bei uns in der Datenbank jetzt auch richtig geschrieben. Offenbar heißt er ja Roia und nicht Roja.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Produktionsfirma hat heute drei kleine Szenen aus dem Film bei YouTube online gestellt. Alle drei Szenen kommen Kennern des Originals sicher irgendwie bekannt vor, auch wenn sie schon auch neue Ansätze bringen und somit nur sehr ähnlich, aber eben nicht 1:1 nachempfunden sind.

Szene 1:

Die Schaustellerin Miriam sitzt mit Sorriso auf einem Bauwagen und erzählt davon, dass der böse Bauunternehmer ihnen ihr Land wegnehmen möchte, welches ihrer Familie schon seit fünf Generationen gehört.

Szene 2:

Sorriso und Carezza sprechen beim Boss vor und verlangen einen neuen Buggy.

Szene 3:

Ein paar Motorradrocker liefern den Buggy vor der Werkstatt aus. Sorriso und Carezza begutachten ihn.
Antworten