Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

In Italien wird sehr konkret an einem Remake von "Zwei wie Pech und Schwefel" gearbeitet. Die Dreharbeiten beginnen wohl schon in einigen Tagen. Regie wird offenbar Christian De Sica führen, der auch eine Rolle als Bösewicht haben wird. Die ursprünglich von Bud und Terence gespielten Rollen gehen an Alessandro Roja und Edoardo Pesce.

Quelle: movieplayer.it
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

Alessandro Roja, der im Remake Hills Part übernehmen soll, hat schon mit Terence Hill zusammen gespielt. Er spielte den Mörder in "Don Matteo 6 - Morte di un cantastorie":

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Lori »

Ich weiß nicht, ob ich das gut finde ...
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Django Spencer »

Ich denke eh schon, dass dieser Remake sowieso nicht in Deutschland landen wird, also von da her......
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich sehe da durchaus Chancen für eine VÖ in Deutschland. Im Kino sicher nicht, aber im Heimkino-Bereich schon. Die Idee eines Remakes sehe ich aber auch skeptisch. Der Film wird doch an das Original niemals heran reichen können.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Lori »

Eine Sicherheitscopy wird es sicher auch nach Dtl. schaffen ... :lol:
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Es gibt neue Informationen. Das Remake wird von "Lucky Red" und "Compagnia Leone Cinematografica" produziert. Lucky Red hat heute eine Pressemitteilung zum Film rausgegeben. Aus dieser stammt auch das Teaser-Plakat.

Neben den schon bekannten Darstellern Edoardo Pesce, Alessandro Roja und Christian De Sica wird zusätzlich noch Alessandra Mastronardi genannt. Diese spielte auch schon mal in einer Don Matteo-Episode mit (Don Matteo 5 - Il ballo delle debuttanti).

Die Produktionsfirma spricht übrigens von einem Reboot, als eine Hommage an den alten Film und nicht von einem Remake. Die Story des Films wird wie folgt beschrieben:
"Carezza und Sorriso, zwei sehr unterschiedliche Brüder, die sich seit ihrer Kindheit streiten, müssen sich zusammenraufen, um den legendären Strandbuggy zurückzuerobern, der einst ihrem geliebten Vater gehörte und der nun von Torsillo, einem skrupellosen Bauspekulanten, und dessen Sohn Raniero gestohlen wurde. Dabei schmieden die Brüder eine ungewöhnliche Allianz mit einer Gemeinschaft von Zirkusartisten, angeführt von der schönen und gefährlichen Miriam, die ebenfalls von Torsillos zwielichtigen Geschäften bedroht wird. Werden die beiden Brüder inmitten von waghalsigen Verfolgungsjagden, denkwürdigen Schlägereien und delikaten Mahlzeiten auf der Basis von Bier und Würstchen ihr geliebtes Auto wieder finden?"

Die Idee zum Film stammt von Paolo Fondato (Sohn vom Originalregisseur Marcello Fondato und Regieassistent beim Originalfilm), Manuel Fondato und Francesco Cenni, das Drehbuch von Vincenzo Alfieri, Giancarlo Fontana, Tommaso Renzoni und Giuseppe Gennaro Stasi. Regie führt YouNuts!, ein Regieduo, das sich bisher hauptsächlich mit Musikvideos einen Namen gemacht hat.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Buddy »

Im Original wusste man da eigentlich ob es Brüder oder Freunde/Rivalen waren?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Chickadee »



Heute wurde der Trailer zu dem Film endlich in vernünftiger Qualität veröffentlicht. Überzeugen tut er uns zwar nicht, aber er startet bereits am 23. März in den italienischen Kinos. Im Trailer hört man übrigens den Chor und die neue Version von Dune Buggy. Die Filmmusik kommt aber nicht von den De Angelis-Brüdern, sondern von Francesco Cerasi.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

Zum Thema Start in Deutschland noch die Info, dass Netflix als Ko-Produzent mit an Bord ist. Im Kino sehe ich hierzulande nicht, aber im Programm des Streamingdienstes wird er sicher landen.

Das Poster:
Bild

Und hier der Inhalt:
Carezza (Edoardo Pesce) und Sorriso (Alessandro Roia), die wie Brüder aufgewachsen sind, sich aber seit Jahren wegen eines Streits entfremdet haben, müssen alten Groll und charakterliche Differenzen beiseite schieben, um das zu bekommen, was ihnen am meisten am Herzen liegt: das legendäre Auto "Dune Buggy", das ihnen von dem gierigen Torsillo (Christian De Sica), einem skrupellosen Bauspekulanten, gestohlen wurde. Mit Hilfe der faszinierenden und gefährlichen Miriam (Alessandra Mastronardi) setzen die beiden inmitten von waghalsigen Verfolgungsjagden, denkwürdigen Handgreiflichkeiten und delikaten Bier- und Wurstmahlzeiten alles daran, ihr geliebtes Auto zurückzugewinnen.
Antworten