Don Camillo

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Don Camillo

Beitrag von cesar »

Dieser Auftritt schon bekannt?
http://www.youtube.com/watch?v=FeMm-ug73Dc
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Don Camillo

Beitrag von Nobody »

Mir persönlich nicht :-) deshalb vielen Dank dafür
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Don Camillo

Beitrag von ny182 »

Hat jemand schon gelesen, dass Terence Hill schon mal gegen die neue Trainerverpflichtung beim FC Bayern kickte?

http://buzz.eurosport.de/tops/keiner-ha ... hill-7966/

In der DB ist er natürlich schon vermerkt (kann ich also wieder mal nichts neues zu beisteuern), aber vielleicht kann man den Datensatz ja mit dieser neuen Zusatzinfo versehen...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Camillo

Beitrag von CharlieFirpo »

Das könnte man natürlich extra vermerken, aber mal ehrlich, dass der Ancelotti damals dabei war ist ein so alter Hut, der außer ein paar völlig uninformierten Sportjournalisten doch nun wirklich niemanden hinter dem Ofen hervor lockt. Ok, ein paar Bayern-Fans könnte das eventuell interessieren, aber Bayern-Fans zu informieren ist nun wirklich nicht unsere Aufgabe.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Camillo

Beitrag von Genesis »

Nachdem über die Lucky Luke-Vorlagen diskutiert wird, wollte ich fragen, ob auch ein Vergleich der Don Camillo-Versionen interessant wäre. Und nachdem es da bereits einen Tread gibt, braucht man auch keinen neuen eröffnen, obwohl für Aussenstehende nicht eindeutig ersichtlich ist, ob hier wirklich über Don Camillo gesprochen wurde :mrgreen: .

Die meisten kennen wahrscheinlich schon die 5 Fernandel-Streifen und es ist hier deutlich eindeutiger als bei Lucky Luke, aber vielleicht kennt auch jemand die Original-Bücher und/oder den 6. Teil nach den 5 Fernandel-Filmen, wo Gastone Moschin den erkrankten Fernandel angeblich abgelöst haben soll (ich nicht). Eine kleine Ähnlichkeit ist vorhanden und so wäre Moschin gar nicht so ungeeignet gewesen. Von den Büchern kenn ich nur "Genosse Don Camillo", wo natürlich einige Unterschiede zum Film sind. U.A. kommt das mit Peppone´s Lottogewinn vor, was im Film "Hochwürden Don Camillo" vorkommt. Und vor einigen Jahren hab ich das Buch "Und da sagte Don Camillo" geschenkt bekommen. Das sind alles Kurzgeschichten, wo´s keine Reihenfolge gibt und auch nicht so interessant war, aber in einem Kapitel ist die Geschichte vom kleinen Magrino und dem Ball dabei.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Camillo

Beitrag von Genesis »

Ich hab vor einiger Zeit die DVD zum Film "Don Camillo è i giovani d'oggi" (Don Camillo und die Jungen von heute) mit Gastone Moschin als Don Camillo und Lionel Stander als Peppone bestellt. Diesen Film gibt´s nur auf italienisch (dafür mit ital. UT), er spielt im Jahre 1972 und ist schon in Farbe. Da der Film nur auf italienisch ist, fällt der Unterschied zu den Fernandel-Filmen weniger auf, da die Fernandel-Streifen auf italienisch auch ganz anders klingen/wirken. Der Film ist nicht schlecht, hat auch ein bisschen Action und auch stellenweise nette Musik.

Eine kurze Beschreibung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Don_Camil ... %80%99oggi

Zum Vergleich hab ich mir später auch die Buchvorlage "Don Camillo und das rothaarige Mädchen" bestellt. Der Film hält sich großteils an die Vorlage, ist aber natürlich gegenüber der Buchversion gekürzt, was ohnehin nicht anders geht, da sich die ganze Geschichte in anderthalb Stunden nie ausgehen würde. Im Vergleich zu den Karl May-Filmen hält man sich jedenfalls viel mehr an die Vorlage. Im Buch ist auch die Rede von einer Trauung in der Luft, wie es in der Hill-Version aus 1983 vorkommt, im Buch kommt es allerdings dann doch nicht so weit. Somit find ich jetzt schon die 2. Paralelle im Hill-Film (nach der Episode mit Magrino und dem Ball, der im Buch "Und da sagte Don Camillo" vorkommt), die in den Büchern vorkommen, aber in den Fernandel-Streifen fehlen. Da könnte es in den Hill-Episoden also noch mehr geben, was auf Buch-Vorlagen beruht, aber bisher neu erfunden schien, wenn man nicht alle Bücher kennt.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten