Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Es freut mich sehr, dass du Marcus dich persönlich nun auch meldest & die Lage uns beschreibt.


Und 1000 Dank, dass du soviel Zeit & Mühe investiert hast & es nun tatsächlich hingekriegt hast.

Ich weiß, wegen den Thema, wer nun Hill sprechen wird, darf's du noch nicht's verraten, aber konntest du die Synchronfirmen vorschlagen, wer ein guter Nachfolger für Danneberg wäre oder entscheiden die Firmen es eher selber ?
Benutzeravatar
Nobody
Beiträge: 70
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 09:46
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Nobody »

Es war mir eine Herzensangelegenheit den Don nach D zu holen. Seit Jahren habe ich immer wieder mit Terence darüber gesprochen und konnte die Gründe nicht verstehen, das Don in D so ignoriert wird. Nun da ist viel Falsch gelaufen, das wäre jetzt nochmal eine eigene Erzählung, aber letztlich hat Terence mich damit beauftragt es zu versuchen und da ich ja für meine Hartnäckigkeit bekannt bin, kann ich nun endlich Vollzug vermelden.

2 Minuten nachdem ich Terence eine Whatsapp geschrieben hatte, klingelte auch schon das Telefon. Er war überglücklich das sein Don nun doch noch in das Land seiner Mutter kommt.

Zu der Frage wegen der Synchronisation.
Die Hauptsprecher werden von mir besetzt, d.h. die Entscheidung wer der neue Terence Hill wird und dies auch die nächsten Jahre bleibt, habe ich bereits getroffen. Die Synchronarbeiten gehen im April los. Ich habe mich hier ziemlich im obersten Regal der Synchronsprecher bedient und werde keinen Danneberg Klon dafür besetzen.

Ich habe mich hier für einen Sprecher entschieden der den 22 Jahre jüngeren Terence sprechen kann und sich mit den Staffeln mit entwickelt. Des Weiteren habe ich perspektivisch darüber nachgedacht wer generell in Frage kommt, da Terence noch 2-3 ( mindestens ) drehen will.

Natürlich wird das Studio abseits der Hauptrollen kleinere Nebenrollen selbst besetzen, aber die Hosen behalte ich an :-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Vielen Dank Marcus für deine sehr interessante Informationen & ich freue mich schon sehr, für wenn du dich entschieden hast.

Ich halte es leider für sehr unwahrscheinlich, aber ich hoffe, dass K.Dieter Klebsch erneut Maresciallo Cecchini sprechen darf. :mrgreen:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

Klaus Dieter Klebsch hat ihn doch viel zu intellektuell dargestellt :lol: Da kommt er viel zu sympathisch rüber und den Widerling (Umgang mit Kollegen) und Tollpatsch, den er im Original darstellt, bemerkt man so gar nicht :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Genesis hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 18:21 Klaus Dieter Klebsch hat ihn doch viel zu intellektuell dargestellt :lol:
Von den 2 Testfolgen war es einfach meine Lieblings Besetzung, aber wie gesagt, ich halte es leider für unwahrscheinlich, da Klebsch nun bald 73 Jahre wird & stimmlich auch inzwischen anders klingt, als vor 20 Jahre. :mrgreen:
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Schlitzi »

Lass mich raten: Tobias Kluckert
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich finde Klebsch an sich auch total klasse, aber denke auch, dass das Alter jetzt nicht mehr passt. Und ich finde in den beiden Testfolgen hat er als Cecchini in einigen Szenen schon sehr unsympathisch agiert, gerade im Zusammenspiel mit den Kollegen. Generell fand ich den Stil der beiden Testepisoden nicht durchgehend gelungen. Sehr negativ in Erinnerung habe ich beispielsweise die Szene gegen Ende der zweiten Testfolge in der Nerinos Aufsatz von der Oma vorgelesen wird. Das ging in der Synchro gar nicht. Da vermute ich doch sehr, dass in der neuen Fassung ein besserer und passender Tonfall angeschlagen wird.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Schlitzi hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:04 Lass mich raten: Tobias Kluckert
Da wäre mir sogar Dennis Schmidt-Foß lieber. :mrgreen:
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Schlitzi »

Django Spencer hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:21
Schlitzi hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:04 Lass mich raten: Tobias Kluckert
Da wäre mir sogar Dennis Schmidt-Foß lieber. :mrgreen:
Bitte nicht! Den hört man gefühlt schon in jedem Film und Serie! Aber ich wüsste auch nicht wer es machen könnte. Condrus ist zu alt und es ist kein Danneberg-Klon, also wirds wohl auch nicht Egger werden. Hoffe wir erfahren bald mehr.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Wie gesagt, mein persönlicher Vorschlag wäre Frank Röth.

Aber die Vorschläge aus dem Synchron-Forum (Stephan Hoffmann & Johannes Berenz) finde ich auch sehr klasse.
Antworten