Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich vermute Du hast in allen Punkten Recht. Ich habe die Sprecher so übernommen, wie sie auf der Liste standen, die ich bekam. Der Marko Bräutigam stand dort auch als "Marco" drauf. Ich passe die Schreibweisen in der Datenbank an.
Schlitzi
Beiträge: 119
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Schlitzi »

Kommt eigentlich die Blu-Ray auch mit dem Casaro-Cover? Den dieses hätte ich schon ganz gerne in meiner Sammlung.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Das Casaro-Cover ist für die exklusive Sonderausgabe, die es im Terence-Hill-Shop geben wird. Ich gehe davon aus, dass diese Sonderausgabe die bestmögliche Qualität bieten wird und somit die Blu-rays darin enthalten sein werden. Alles andere würde mich sehr wundern.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Lori »

Ist eigentlich bekannt ab welcher Staffel Don Matteo in Blu-Ray Qualität gefilmt wurde? Trifft dies tatsächlich schon auf die erste Staffel zu? Ich verstehe leider den Hintergrund nicht ganz weshalb diese dann in zwei Formaten veröffentlicht wird.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Die ersten Staffeln sind so alt, da wurde ja noch analog gedreht. Aber auch das kann natürlich am Ende ein HD-Master ergeben. In HD fürs Fernsehen produziert wurde erst ab Staffel 9. Warum jetzt beide Formate gemacht werden liegt einfach daran, dass man die Leute, die nur einen DVD-Player zu Hause haben, nicht ausschließen möchte. Technisch braucht man die DVD natürlich nicht.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Lori »

Alles klärchen :-)
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Für die kommende Blu-ray/DVD-Veröffentlichung der ersten Staffel wird es im Bonusmaterial ein Interview mit Terence Hill geben. Wir stellen da gerade einen Fragekatalog zusammen. Wenn jemand eine Idee hat, was man Terence noch fragen könnte, vorzugsweise natürlich zum Thema Don Matteo, dann kann er diese gerne hier äußern. Wir nehmen Anregungen gerne mit auf.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Eine solche Autogrammkarte, die das von Casaro gemalte Covermotiv der kommenden Sonderausgabe der Blu-ray und DVD-Box zeigt, wird jeder dieser Sonderausgaben beiliegen. Das Interview für das Bonusmaterial wird übrigens morgen aufgezeichnet.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

Cooles Bild. Das Interview wird wahrschenlich nur auf der Sonderausgabe zu sehen sein. Oder ist es noch offen, ob es auch auf der normalen DVD-blu-ray zu sehen sein wird?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich weiß das jetzt nicht mit absoluter Sicherheit, aber ich kann mir eigentlich nicht denken, dass für die Sonderausgabe eigene Discs erstellt werden. Ich gehe daher davon aus, dass alles was an Bonus auf den Discs sein wird, also auch das Interview, auch in der normalen Edition enthalten sein wird. Ich würde es so machen. Natürlich könnte man auch eine Bonus-Disc erstellen, die dann nur den Sonderausgaben beiliegt, aber ich würde es nicht machen.
Antworten