Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Schlitzi
Beiträge: 119
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Schlitzi »

Django Spencer hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 19:53 Wie gesagt, mein persönlicher Vorschlag wäre Frank Röth.
Nö der klingt zu fade!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Ich dagegen finde ihn großartig.

Jetzt heißt es aber eh nur noch "abwarten und Tee trinken".
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich mag den Schmidt-Foß, sogar beide, und freue mich eigentlich immer ihn zu hören. Ich habe sogar vor einiger Zeit extra mal eine Folge der drei Fragezeichen gehört, als ich las, dass Dennis da mitsprach. Ich finde ihn übrigens auch auf Eddie Murphy gut. Ich mag aber auch Condrus (Toll übrigens in der Hörspielreihe NYPDead und mehrfach als Bösewicht in Poirot-Hörspielen) und Röth. Die genannnten Namen aus dem Synchron-Forum sagen mir dagegen spontan erst einmal nichts, was aber natürlich nicht bedeutet, dass sie das nicht auch könnten. Ich bin genauso gespannt wie ihr.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 23:21 Die genannnten Namen aus dem Synchron-Forum sagen mir dagegen spontan erst einmal nichts, was aber natürlich nicht bedeutet, dass sie das nicht auch könnten. Ich bin genauso gespannt wie ihr.
Johannes Berenz hatte eine Zeit lang öfters Ben Affleck gesprochen & zurzeit ist er meistens auf Frank Grillo zu hören.

& Stephan Hoffmann ist aktuell eher seltener als Sprecher zu hören, weil er vermehrt Dialogregie macht.

Bei Hoffmann würde ich sehr dieses Interview dazu empfehlen.

https://m.youtube.com/watch?v=OLqc4p3ABI0
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Lori »

Very well done! Danke für den Einsatz! Ich bin auf das Ergebnis gespannt. Wir werden die Quote definitiv mit nach oben puschen. :-)
Kritikfähigkeit ist geil ...
Grissom
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 23:59
Wohnort: Mondsee
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Grissom »

Vielen Dank für deine Mühe Marcus! Ich bin auch sehr gespannt auf die Serie, eine der zwei Testfolgen hab ich schon mal auf der Zwei Missionare blu-ray gesehen.
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von pluto »

Ja, das interessiert sogar mich. Wäre echt toll, wenn die Serie bald auf deutsch kommt, möglichst auch bis zur 3 Staffel, zumindest dort bis zur 3. Folge, oder wenigstens davon den Ausschnitt von Min 45:45 his 46:45. Gut, warten wir mal den Erfolg der ersten Staffel ab, das ist ja schon ein guter Anfang.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir wollen doch mal hoffen, dass es über die dritte Staffel auch noch hinaus geht. :-)

Bild
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von pluto »

Na, da zahlt sich die seit Jahren geplante Reparatur der Fernsehantenne ja doch noch aus. Ein paar Tage wird es ja noch dauern.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Gestern war Synchronsprecher Dennis Schmidt-Foß im Bud-Spencer-Museum zu Gast, bei einer Online-Whisky-Verköstigung von St. Kilian Distillers. Marcus und Jorgo waren auch dabei, Jorgo persönlich, Marcus per Live-Schalte. Und Marcus und Dennis hatten dabei Folgendes zu berichten:

Marcus:
Ich bin megastolz und das möchte ich hiermit ganz offiziell verkünden, als neue Stimme von Terence Hill Dennis Schmidt-Foß verpflichtet zu haben. Und ich möchte auch an dieser Stelle sagen, dass der Dennis sowohl von Thommy Danneberg, der ja früher die Stammstimme von Terence Hill war, seinen Segen hat. Und vor allem hat er den Segen von Terence Hill. Der Terence ist von seiner neuen Stimme sehr begeistert.

Dennis Schmidt-Foß:
Ich möchte zuerst sagen, als der Marcus mich anrief, ich weiß nicht, vor einem halben Jahr glaube ich. Und ich habe es erst für einen Aprilscherz gehalten, als er meinte, er möchte gerne, dass ich den Terence Hill spreche, weil Terence Hill auch für mich natürlich eine Mega-Ikone ist. Und vor allem der Thomas Danneberg für mich ein Synchron-Gott ist. Seine Stimme ist für mich unglaublich und ich weiß noch als ich 14 oder 15 war, bin ich durch ein Synchronstudio gelaufen, Thomas kam mir entgehen und hat gesagt "Hey Dennis, wie geht's Dir?". Das war für mich der Ritterschlag, dass Thomas Danneberg meinen Namen kannte. Und deswegen freue ich mich wahnsinnig, dass ich jetzt den Terence Hill sprechen darf in der Serie. Es ist für mich ein Riesensegen, aber auch eine Bürde, weil ich natürlich meinen großen Kollegen Thomas irgendwie als Vorbild habe und da werde ich nie rankommen, aber ich werde versuchen, dass auch die Fans glücklich damit sind, wie ich den Terence Hill interpretiere, weil ich werde Thomas natürlich nicht versuchen nachzumachen, das kann ich gar nicht.

Marcus:
Dennis, ich bin Dir sehr sehr dankbar, dass Du mir soweit entgegen gekommen bist, dass Don Matteo überhaupt machbar ist jetzt, weil, Du kennst die Problematik, wir haben jetzt zwölf Staffeln vor uns. Je älter es wird, desto schwieriger wird es so etwas in der heutigen Zeit umzusetzen. Du bist die absolut perfekte Besetzung dafür. Du bist so lange im Geschäft, Du hast es absolut drauf. Und ich muss auch noch mal dazu sagen, auf die Idee gebracht hat mich nämlich der Jorgo. Jorgo hat deinen Namen in den Raum geworfen, ich habe das mal kurz sacken lassen, hab dann mit Terence gesprochen, hab auch wie gesagt mit Thommy Danneberg gesprochen und Du bist die allerbeste Wunschlösung, die wir gewollt haben und ich bin sehr glücklich, dass es funktioniert hat.

----

Die Katze ist aus dem Sack. Dennis Schmidt-Foß wird Terence Hill in Don Matteo sprechen und wir finden die Wahl gut. Leni Danneberg war ebenfalls zu Gast gestern Abend und hat im Gespräch mit uns auch noch einmal erwähnt, dass Thomas mit der Wahl seines Nachfolgers ebenfalls zufrieden ist. Und wenn Terence es ebenso ist, dann sind wir es auch. Und fachlich wird Dennis es ohnehin gut machen. Und nebenbei bemerkt, ist er auch noch ein richtig netter Kerl!
Antworten