Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Lori »

Uns gefällt der neue Trailer auch gut! Dennis SF macht seinen Job sehr gut und die anderen auch. Wir freuen uns schon auf den Serienstart!
Kritikfähigkeit ist geil ...
Grissom
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 23:59
Wohnort: Mondsee
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Grissom »

Ich finde den Trailer auch gut, Dennis Schmidt-Foß dürfte eine gute Wahl sein. Freue mich auch auf den Start der Serie und wie sie sich im Vergleich mit der Bergpolizei schlägt, die ich sehr gut finde.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich persönlich mochte Don Matteo immer lieber als "Die Bergpolizei", aber ich denke, wer Förster Pietro mag, der mag auch Don Matteo.

Ich habe gerade fast historische Eintragungen in die Datenbank machen dürften. Die Folgen der ersten Staffel von Don Matteo haben jetzt alle einen offiziellen deutschen Folgentitel. Daran, dass wir das noch erleben dürfen, hatte ich schon nicht mehr geglaubt. :-)

Bild
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

Interessant. Das dürfte die Reihenfolge der ital. Ausstrahlung sein. Bei den ital. und US-DVDs war die Reihenfolge anders und die letzte Folge "Der Maulwurf" war bei beiden Sets die 4. Folge. Ein direkter Vergleich mit der Bergpolizei, was den Erfolg betrifft, dürfte schwierig sein, da Bibel TV keine Quoten bekanntgibt und in einer Antwort an mich sogar angegeben hat, gar keine zu bekommen. Und man kann Bibel TV mit den 3. Programmen der ARD auch kaum vergleichen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, es wird sich an die Reihenfolge des italienischen Fernsehens gehalten. Das ist meiner Meinung nach auch richtig so.
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Schlitzi »

Mich würde mal interessieren von welcher Firma die DVDs und Blu-rays kommen und werden die Episoden deutsche Untertitel haben?
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Lori »

Das werden wir bei Zeiten erfahren. Über eine O-Ton Spur würde ich mich auch freuen.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Mit deutschen Untertiteln rechne ich nicht. Es gibt sie bisher nicht, sie müssten also extra erstellt werden. Ich glaube nicht daran, dass das passiert. "Die Bergpolizei" kam ja auch ohne. Beim Originalton bin ich optimistischer, aber konkrete Informationen haben wir dazu auch keine.
Benutzeravatar
Zillo
Beiträge: 53
Registriert: Di 12. Jul 2022, 09:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Zillo »

Hallo ich bin recht neu hier und hab mich nach langem Mitlesen nun doch mal angemeldet.

Ich freue mich riesig auf Don Matteo auf deutsch und bin natürlich im August in Dresden dabei.
Wie eigentlich jedes Mal, ist schon eine Tradition mit meinem Kumpel. Männerabend mit Hill & Spencer ;-)
"Ach ne, nun kuck ihn dir an. Der hat auch nicht mehr Grips, als ein Spatz Fleisch in der Kniescheibe"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Herzlich willkommen! :-)

Wir werden in Dresden ebenfalls vor Ort sein und freuen uns auch schon darauf. Das wird sicher ein schöner Abend. Du kannst Dich ja mal bei uns vorstellen, damit zum Nickname auch ein Gesicht hat. :)
Antworten