Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

Nachdem es bei der Bergpolizei schon 4 Thread's gibt (3. Staffel im Original, deutsche Fassung und jeweils über die 4.+5. Staffel), verdient Don Matteo´s hoffentlich kommende Staffel (wenn´s klappt) auch einen eigenen Thread. :D

Wegen Bernd Egger bin ich seit dem Terminator auch etwas skeptischer geworden, andererseits ist´s mir egal, wer Don Matteo spricht. Auch wie eine deutsche Fassung gestaltet wird, seh ich insofern nebensächlich, da es in Umbrien spielt und man weiss, dass da italienisch gesprochen wird. Bei der Bergpolizei war´s umgekehrt, aber das hatten wir schon. :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Maiky »

OK, wie üblich von mir, habe ich dbzgl. natürlich auch einen kleinen Beitrag mit dem dazugehörigen großen Augenzwinkern: eigentlich finde ich es ziemlich schade, dass der Hill-Sproß nicht akzentfrei deutsch spricht und echter Schauspieler geworden ist. Wo man Jess und Terence scheinbar sowieso rein äußerlich hin und wieder sogar für Brüder hält, würde ich persönlich es jetzt erst recht irre witzig finden, wenn er jetzt sogar noch seinen Vater synchronisieren könnte. Immerhin kommt er ja nun schon langsam in das Alter von Don Matteo oder auch Terence selber zu Beginn der Serie. :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist in der Tag eine lustige Vorstellung, zumal die Beiden sich stimmlich auch sehr ähnlich sind. Aber leider ist Jess weder Schauspieler noch spricht er Deutsch. Da muss irgendein anderer ran. :D
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

Eine andere Frage wäre noch, ob (falls es klappt und die erste Staffel auch kommt), was mit Folge 1+3 passiert. Ob diese auch neu vertont werden oder das bereits vorhandene Material verwendet wird.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Wenn es grünes Licht gibt, soll die erste Staffel komplett neu synchronisiert werden, damit sie einheitlich ist.
Grissom
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 23:59
Wohnort: Mondsee
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Grissom »

Finde ich auch sinnvoll und besser die zwei Folgen neu zu synchronisieren, sonst hätte man da zwei Folgen drin mit völlig anderen Synchronstimmen als bei der restlichen Staffel.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Ich finde es auch sehr schön & richtig, dass "wenn es grünes Licht gibt" man mit Staffel 1 beginnt & die 2 Testfolgen dann auch neu synchronisiert.

Alles anderes wäre meine Meinung nach falsch gewesen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

So gibt´s keine Verwirrung und wir haben einen netten Vergleich. Sonst würden wieder einige z.B. auf der Amazon-Seite ihre Verwunderung in den Rezensionen zum Ausdruck bringen :D . Und inzwischen kann man da nicht mehr antworten (auch die früheren Kommentare sind gelöscht worden) und früher war´s ähnlich einem Diskussionsforum.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Sehr schön, dass es endlich offiziell nun ist & bin auf die weiteren Details gespannt, wann es genau & welchen Sender losgeht.

Und dass die Verhandlungen fast 1 Jahr gedauert habe, ist schon sehr beeindruckend.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Lori »

Dass es nach all der Zeit endlich mal eine Staffel schafft finde ich beeindruckend. :-D Ich hoffe auf den Sender der Bergpolizei und auf eine DVD/BluRay Box.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten