Drehortbesuche

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Drehortbesuche

Beitrag von Chickadee »

Wir waren ja im Oktober mit Cesar, Santo und Rosie in Neapel und sind dort auf den Spuren von Kommissar Rizzo gewandelt. Dieses Wochenende haben wir dann dazu genutzt um für den ersten Teil ein kleines Special für die Datenbank zu machen:

Spencer/Hill-Datenbank: Sie nannten ihn Plattfuß - Die Drehorte in Neapel 40 Jahre nach Entstehung des Films

Die Neapel-Drehorte der anderen drei Filme folgen dann nach und nach und natürlich werden wir auch Guaglione nicht vergessen. ;)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von Chickadee »

Wir haben den Rest des Sonntags genutzt und auch für Plattfuß 2 bis 4 die entsprechende Drehort-Berichte zu erstellen. Nachdem Plattfuß räumt auf ja noch recht viele Szenen in Neapel hat, ist es in den Teilen 3 und 4 leider deutlich weniger geworden:

Spencer/Hill-Datenbank: Plattfuß räumt auf - Die Drehorte in Neapel 39 Jahre nach Entstehung des Films
Spencer/Hill-Datenbank: Plattfuß in Afrika - Die Drehorte in Neapel 35 Jahre nach Entstehung des Films
Spencer/Hill-Datenbank: Plattfuß am Nil - Die Drehorte in Neapel 33 Jahre nach Entstehung des Films

Einen kleinen Nachschlag wird es bald noch geben, dafür fehlt aber heute noch die Motivation. ;)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von Spirito_Santo »

Sehr schön! :-)
Wie ich es Dennis bereits schrieb, finde ich es erstaunlich wie sehr sich eine Stadt verändert und doch irgendwie gleich bleibt!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von cesar »

Tolle Arbeit!
Stimmt schon, da gibt es sicher andere Städte, die sich viel mehr verändert haben u. auch wenn eh einiges neu u. anders ist, das Flair der Stadt ist irgendwo gleich geblieben wie in den Filmen (bis auf den Regen)
Und was kommt als nächstes? Machen wir eine Afrika-Tour, um die restlichen Drehorte zu vergleichen?? :D
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von Chickadee »

So, heute gibt es den versprochenen Nachschlag. 8-)

Spencer/Hill-Datenbank: Guaglione - Die Drehorte in Neapel 57 Jahre nach Entstehung des Films
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von Spirito_Santo »

Auch sehr gut geworden! Sollte vll. mal erwähnt werden! :-) Immer wieder interessant: Realität und Fiktion!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von ny182 »

Falls mal jemand in Rom ist, ich habe bei Minute 37 in

https://spencerhilldb.de/film.php?film=362

die Engelsburg entdeckt. Die Szene wurde auf der Ponte Sant'Angelo gedreht.

https://www.google.de/maps/place/Aelius ... 4623?hl=de

Ich selber war schon öfter auf dieser Brücke, wusste aber bis heute nicht, dass man da hätte Fotos für einen Drehortbericht machen können. :-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von Chickadee »

Bild

Dank Daniela, Mario Staub und dessen Bruder gibt es in der Datenbank nun einen Drehortbericht zu Renegade:

:arrow: Die Drehorte von Renegade in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
Sandy818
Beiträge: 223
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von Sandy818 »

Sehr schön gemacht!
I like fairy tales, and I like dreaming. I try to weave the reality into the dream.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Drehortbesuche

Beitrag von Genesis »

Sehr schöner Bericht. Und die Formulierung "hier lernen sich Luke und Chickadee kennen" ist sehr seriös formuliert - war ja auch ein nettes Kennenlernen😉.

Übrigens: Wenn Luke schon ein Quasi-Unentschieden gegen Chickadee schafft, wie würde wohl Charlie Firpo gegen Chickadee ausgehen😜? Ein bisschen Spass gehört auch dazu.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten