TV-Auftritte

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben jetzt auch die beiden Preisverleihungen bei den TV-Auftritten eingetragen, bei denen Bud (und Terence) 1989 und 1992 mit Telegatti prämiert wurde(n):

Bild
:arrow: Gran Premio Internazionale della TV 1989

Bild
:arrow: Gran Premio Internazionale della TV 1992
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Buddy »

Für die TV-Auftritte habe ich wieder was seltenes aus den 90er auf YouTube gefunden
Am 6.12.1994 waren Buddy und Terence bei Bruno Masure in der Sendung Journal de 20 heures zu Gast. Er war zu der Zeit ein französischer Nachrichtensprecher.
https://www.youtube.com/watch?v=IiZ14fpgi84
Lustig das hier das Don Quijote Projekte angesprochen wurde wozu es nie kam. Am Schluss wurde kurz auf Die Troublemaker angesprochen das heißt in Frankreich echt Petit papa baston :mrgreen:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von CharlieFirpo »

Danke für den Link. Das ist ein durchaus interessanter Ausschnitt: Während Bud die ganze Zeit französisch spricht, wechselt Terence munter zwischen Englisch und Italienisch hin- und her. Sehr mehrsprachig das Ganze. :)

Inhaltlich ist es einfach ein weiterer Auftritt zur Promo für "Die Troublemaker", nur dieses Mal in Frankreich. Ich weiß nicht genau, ob ich das zuvor schon mal gesehen habe, konkret auf dem Schirm hatte ich es jedenfalls nicht und wir hatten es auch nicht in unserem Archiv. Ich habe das jetzt mal geändert und bei der Gelegenheit den Auftritt auch der Datenbank hinzugefügt.

Bild
:arrow: Journal de 20 heures

"Don Quichotte" wurde in der Zeit und zumindest von Bud auch später noch gerne in Interviews angesprochen. Das Projekt war auch ja auch schon recht weit fortgeschritten. Schon Mitte 1993 gab es Berichte darüber, wonach Ende 1993 die Dreharbeiten beginnen sollten. Das Drehbuch zum Film stammte demnach von Furio und Giacomo Scarpelli und die Regie sollte Mario Monicelli führen. Und Renato Casaro hatte ja auch schon ein Plakat gemalt. Dann wurden aber "Die Troublemaker" vorgezogen und Quichotte sollte folgen. Ich vermute dies geschah dann einfach nicht mehr, weil die Troublemaker so gefloppt waren.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Buddy »

Wieder was für die TV Auftritte.
Ich denke Buddy und Terence waren hier wegen dem Zwei Bärenstarken Typen weil da ein Poster an der Wand hängt.
https://www.facebook.com/LoucosPorRetro ... 181459126/
Die Sendung heißt Os Trapalhões. Das waren auch eine Gruppe von Komiker die auch in der Sendung dabei waren. Der Host ist Didi aka Renato Aragão und der Leader. Dann gab es Mussum er ist 1994 verstorben, Dedé aka Dedé Santana und Zacarias er ist 1990 verstorben.


Ich denke es ist komplett. Es ist von 1984 ein genaues Datum gibt es leider nicht. Es ist leider komplett in Portugiesisch. und auf Facebook gibt es keine Untertitel. Ich finde das auch auf YouTube aber nur die Cut Fassung in guter Qualität die längeren Fassung nur in schlechter Qualität.

Das herrliche ist die Prügelei :lol:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Auftritt war hier schon mehrfach Thema, zum letzten Mal erst im Februar als wir einige Darsteller aus "Rio" identifiziert haben, wovon einer zum erweiterten Ensemble dieser Show gehörte.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Buddy »

Für die TV Auftritte habe ich wieder eine Rarität gefunden.
Der YouTube Kanal On a tout essayé hat einen Auftritt von einer Sendung von 2004 hochgeladen wo Buddy zu Gast war
Das Datum ist der 07.12.2004
Host war Laurent Ruquier ein Franzose.

https://youtu.be/6iB0Gta7Vqs?t=782

Wenn ich so die Bilder sah war er da um einen Film zu promoten. Singing Behind Screens von 2002. Warum ich das meinte im VOD ist ein Bild von ihm als alter Kapitän zu sehen und hier steht es auch
https://ssl.ofdb.de/view.php?page=film_detail&fid=35394

Am Schluss seines kurzes Auftritt wird es auch gezeigt das es der besagte Film ist. Er spricht auch wieder französisch.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist ein kurzer, aber schöner Auftritt von Bud. Es ist erneut erstaunlich wie gut Buds Französisch war. Und natürlich geht es da um "Cantando dietro i paraventi". Sie zeigen ja auch Ausschnitte aus dem Film und reden auch meist über den Film. Und Bud erzählt auch hier, dass er bisher immer nur eine Person verkörperte, nun aber erstmals als Schauspieler zu sehen ist. Und dann geht es auch mal wieder darum, wie er seinen Künstlernamen bekommen hat. Wenn ich es richtig verstehe, dann ist hier wieder die Geschichte mit "Bud = Knospe" aktuell. Von dem Bier redet jedenfalls keiner. Insgesamt eine schöne Entdeckung. Danke! :)

Bild

:arrow: Der Auftritt in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Buddy »

Habe noch was gefunden.
Leider sieht es so aus das es da kaum Infos gibt.
Die Sendung hieß Premiatissima
und Buddy war da 1984 dabei. Ein genaues Datum finde ich nicht. Auch nicht warum er neben der Performance da war.
Er spielte Saxophon und eine unveröffentlichte Version von What's going on in Brazil
https://www.facebook.com/Carlopedersoli ... 877966453/
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist nett anzuschauen aber zu spärlich, um etwas aus der Datenbank daraus zu zaubern. Der Sender und die Show sind klar, aber das Sendedatum ist unbekannt und man kann auch nichts zu dem Auftritt sagen. Hat er da nur diese Playback-Nummer gemacht (Bud konnte kein Saxophon spielen) oder gab es auch ein Interview? Wie lange war er in der Show? Ich wüsste nicht, was ich daraus machen soll. Und ist das wirklich eine unveröffentlichte Version des Songs? Für mich klingt es nach der normalen Instrumentalversion.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: TV-Auftritte

Beitrag von Buddy »

Ne Frage zu den Berichten.
Wüsste gerne warum dieser Auftritt von Buddy von 1992 nicht in den Berichten zu finden ist?
https://www.youtube.com/watch?v=X68oNsOhc0E

Datum war 09.01.1992
Antworten