Quel fantasma di mio marito

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Quel fantasma di mio marito

Beitrag von Spirito_Santo »

Im übrigen sagte ich Marcus er solle Bud direkt darauf ansprechen beim nächsten Mal! Bei unserem Interview fragte ich dezidiert nach unbekannten Filmen und er sagte nein, er habe nur die 104 oder 110 oder was auch immer er da sagte gesagt!
Ich hätte Bud eben vor mindestens 10 Jahren interviewen müssen!

Noch ein PS: die vielen vielen Fernsehfilme und Fernsehmehrteiler darf man natürlich auch nicht vergessen!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Quel fantasma di mio marito

Beitrag von cesar »

Ich denke, bevor man nicht einen konkreten Verdacht hat, sind WEDER Bud noch Terence da eine große Hilfe, einfach weil das alles zu lange her ist und sie sich nicht erinnern können. Das wäre auch vor 10 Jahren nicht anders gewesen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Quel fantasma di mio marito

Beitrag von CharlieFirpo »

Buds Auftritt in "Quel fantasma di mio marito" hat es nun auch in die DeAgostini-Begleithefte geschafft. Mitte Juni erschien neben der regulären DeAgostini-Reihe die erste "Special Edition" der Serie, die übrigens nicht an die Abonnenten verschickt wurde. Im Begleitheft zu dieser Special Edtion gibt es einen Artikel, der sich mit den ersten Filmauftritten Bud Spencers beschäftigt und da wird "Quel fantasma" auch erwähnt, sogar mit Bild:

Bild

Woher die Informationen dazu stammen ist wohl kein Geheimnis, vor allem wenn man sich im Vergleich dazu mal unser Datenbankbild anschaut:

Bild

Die Eigenleistung des Autors bestand also immerhin darin das Bild einmal zu spiegeln. Hut ab! Dass die Quelle nicht genannt wurde ist natürlich klar. Quellen zu nennen ist ja heutzutage viel zu viel verlangt, wie wir ja nicht erst seit jetzt wissen. Es ist übrigens auch nicht das einzige Bild in dem Artikel, dass aus der Datenbank entliehen wurde. Das kam auch in anderen Begleitheften schon vor, wenn ich mich richtig erinnere. Bei diesen war es jetzt nur so auffällig, weil es zu Fantasma neben der Datenbank ja noch keine Informationsquellen gibt.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Quel fantasma di mio marito

Beitrag von cesar »

Special Edition? Wie sehen die aus?

Nicht zitieren ist schon sehr frech, aber ich würd mich gar nicht zu sehr darüber ärgern - wer sich auskennt, weiß, woher die Quelle stammt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Quel fantasma di mio marito

Beitrag von CharlieFirpo »

So sieht diese Special Edition aus:
Bild

Laut DeAgostini bekommen Abonnenten diese Ausgabe automatisch, aber eingetrudelt ist die bei uns noch nicht. Wir haben die Ausgabe am Freitag am Bahnhof gekauft. Wenn wir die aus dem Abo noch bekommen, haben wir die also doppelt. Interesse?
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Quel fantasma di mio marito

Beitrag von Bud Spencer »

Klar besteht Interesse, ich habe sie auch schon bei Ebay ersteigert! ;)

Hättet ihr dann auch die Güte, die DVD in eure Datenbank einzutragen? Das wäre nett! :D

Ahja, und noch was! Ich hab 'ne Frage: Seit wann erscheint der Film "Plattfuß am Nil" aus dem Hause 3l? Das wäre mir selber neu!
Ich deute darauf hin: http://heyse-online.de/spencerhilldb/dv ... edium=2383
Wäre wahrscheinlich von Vorteil, wenn man das korrigieren könnte?! :P
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Quel fantasma di mio marito

Beitrag von CharlieFirpo »

Klar tragen wir die auch in die Datenbank ein:
http://heyse-online.de/spencerhilldb/dv ... edium=2391

Die Sache bei Plattfuß am Nil war natürlich ein Copy and Paste-Fehler. Danke für den Hinweis, ist korrigiert!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Quel fantasma di mio marito

Beitrag von cesar »

Was steht denn da auf der Rückseite? Hartmut Heck??
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Quel fantasma di mio marito

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, da steht Hartmut Reck, aber dagegen kann ja keiner was sagen, den Reck ist ja auch vollkommend richtig.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Quel fantasma di mio marito

Beitrag von cesar »

Nein, ich meinte auf eurem Scan sieht es so aus, als stünde da Heck oder Neck statt Reck.
Antworten