Himmel über Afrika

Alles über den "Seewolf" und einen der bekanntesten deutschen Schauspieler im italienischen Kino der 70er.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 963
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Himmel über Afrika

Beitrag von Spirito_Santo » Mo 9. Okt 2017, 11:37

Harmstorf spielte ja in der in Südafrika gedrehten Serie "Himmel über Afrika" mit. Am 07.10. war ja wiedermal sein Geburtstag und da habe ich 3 Episoden bearbeitet und eine war "Prüfungen" http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=6833. Das interessante an der Folge war, dass ich zuerst die Musik aus Kroko gehört habe (was ja an und für sich nicht soooo ungewöhnlich ist, weil das anscheinend eine südafrikanische Musik ist). Aber im Abspann steht dann auch noch ein Name, der uns ebenfalls aus Kroko bekannt ist. Mama Leone wird ja von einer gewissen May Dlamini gespielt und in besagter Episode spielte ein/eine gewisse/r Dumisane Dlamini als Juice. Obwohl ich die Episode gesehen habe, ist mir der Name nicht untergekommen. Ich weiß auch nicht, ob das ein männlicher oder weiblicher Name sein soll und in der IMDb steht der Name bei dieser Episode auch nicht (im übrigen als einziger genannter Name)...
Aber man findet den Namen, wie ich gerade sehe und es dürfte ein Mann sein, dann weiß ich auch, wer das sein soll (einer von 2en)
http://www.imdb.com/name/nm0229335/?ref_=fn_nm_nm_8
Vielleicht ist der ja mit ihr verwandt!? Vielleicht aber auch einfach nur ein Allerweltsname in Südafrika...

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 816
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Himmel über Afrika

Beitrag von Chickadee » Mo 9. Okt 2017, 11:55

Interessante Geschichte. Keine Ahnung, wie oft es den Namen gibt, eine Verwandtschaft wird wohl schwer herauszufinden zu sein. Laut imdb war er ja aber sogar letztes Jahr noch als Schauspieler aktiv. :-)

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 963
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Himmel über Afrika

Beitrag von Spirito_Santo » Mo 9. Okt 2017, 14:06

Absolut! Es wäre interessant, ob die beiden miteinander verwandt sind, sich kennen, oder einfach nur ein zufälliger Name ist. So viele Dlamini gibt es bei FB nicht. Beide Vornamensschreibvarianten (Dumisane bzw. Dumisani) gibt es! Leider macht keiner dieser FB-User den Eindruck, dass er das ist...

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 963
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Himmel über Afrika

Beitrag von Spirito_Santo » So 7. Okt 2018, 23:07

Heute wäre der 79. Geburtstag von Harmstorf gewesen. Aus diesem Anlass habe ich ihm in der CIDb ein paar Bilder spendiert...

Antworten