Bad Oldesloe

Alles über den "Seewolf" und einen der bekanntesten deutschen Schauspieler im italienischen Kino der 70er.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bad Oldesloe

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir waren die letzten Tage für ein verlängertes Wochenende an der Ostseeküste in Schleswig-Holstein und sind bei unserer Anreise direkt an Bad Oldesloe vorbei gekommen, wo Raimund Harmstorf ja einige Jahre seines Lebens bei seinen Großeltern verbracht hat und wo er schließlich auch im Grab der Familie beerdigt wurde. Die Stadt hat mittlerweile auch eine Straße, nach Raimund Harmstorf benannt. Wir haben die Gelegenheit genutzt sowohl die Straße, als auch seine letzten Ruhestätte zu besuchen.

Der Raimund-Harmstorf-Weg in Bad Oldesloe:
Bild
Bild

Das Grab der Familie Harmstorf:
Bild
Bild
Bild

Django Spencer
Beiträge: 268
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Bad Oldesloe

Beitrag von Django Spencer »

Obwohl ich nur die Bilder sehe, habe ich absoluten Gänsehaut gerade & ich bin mir schon sicher, dass ihr es auch wart.

Sehr schön, dass ihr euer Versprechen eingehalten habt & vielen Dank für euren Bericht.

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bad Oldesloe

Beitrag von Spirito_Santo »

Sehr schön! :D Ihr habt mir ja freundlicherweise die Bilder schon privat geschickt. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ihr sein Grab besucht habt und nicht ihn um ein Autogramm zu holen... Aber das heir ist wohl das einzige Forum weltweit, wo Harmstorf immer wieder Thema ist! :-)

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1941
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bad Oldesloe

Beitrag von CharlieFirpo »

Fans hat er aber durchaus noch. Wir waren vorgestern auf einer kleinen Geburtstagsparty und haben da auch von unseren Ausflug nach Bad Oldesloe berichtet und auch die dort fanden Harmstorf alle toll, auch wenn sie über ihn nicht viel wussten. Und am Grab haben ja auch andere Fans Bilder hinterlegt. Wir sind also nicht alleine. Der gute Raimund ist mittlerweile ja aber auch schon 22 Jahre tot. Ich denke, da ist es normal, dass das allgemeine Interesse an ihn nicht mehr so stark ist. Aber wir halten ihn in Ehren. :-)

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1052
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Bad Oldesloe

Beitrag von Spirito_Santo »

Ob das alles Fans sind, oder Menschen, die ihn eben mögen, aber viel Unterschied ist da ja nciht. Ich war auch überrascht, dass da Fangaben neben dem Grab waren...
Natürlich ist es normal und man darf nicht vergessen, dass er sicher nicht der ganz große Star war. Aber mit der Zeit verblasst sicher auch der größte Ruhm. Die nächsten jahre sind ihm hier sicher noch gewiss! ;)

Antworten