Mann aus Virginia, Der, California, ITA, SPA 1977

Alles über den "Seewolf" und einen der bekanntesten deutschen Schauspieler im italienischen Kino der 70er.
Antworten
Buddy
Beiträge: 34
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Mann aus Virginia, Der, California, ITA, SPA 1977

Beitrag von Buddy »

California wie der Film im Original heißt ist einer der besten Lupo Dreharbeiten.
Der Bürgerkrieg ist zu Ende der Norden hat den blutigen Krieg gegen den Süden gewonnen.
Der ehemalige Revolverheld und Einzelgänger Virginia (gespielt von Giuliano Gamma) hat genug vom Krieg.
Unter dem Decknamen Michael Random will er nur noch ein friedliches Leben führen.
Willy ein Jungspund den er im Fort kennenlernt überredet ihn seine Eltern zu besuchen auf dem Weg zum Elternhaus von Willy wird Willy erschossen.
Virginia schwört blutige Rache dann wird auch Willy Schwester Helen entführt.
Virginia Spur führt zum brutalen Kopfgeldjäger Rope Whitaker (gespielt von Raimund Harmstorf).

Neben dem großartigen Giuliano Gemma, überzeugt auch wieder total Raimund Harmstorf als Baddie. Er spricht sich wieder selbst.

Mir hat hier wieder die Härte gefallen die kurze Prügelein zwischen California und Rope. Der Film ist auch dreckig und rau.

Im Link kann man den ganzen Film sehen. Erfreulich Uncut. Auch ein Film wo es nie zu Schnitten kam :D
https://www.youtube.com/watch?v=rzQlib80-hk

Antworten