20. Todestag

Alles über den "Seewolf" und einen der bekanntesten deutschen Schauspieler im italienischen Kino der 70er.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

20. Todestag

Beitrag von CharlieFirpo »

In wenigen Tagen, am 3. Mai, jährt sich Raimund Harmstorfs Todestag zum 20. mal. Das Goldene Blatt hat dies in ihrer aktuellen Ausgabe schon gewürdigt. Textlich natürlich gewohnt nichtssagend, aber nett bebildert ist der Artikel. Und es ist schön, dass man ihn nicht vergessen hat:

Bild
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: 20. Todestag

Beitrag von Django Spencer »

Finde es auch schön, dass Harmstorf noch gewürdigt wird.

Ich fand ihn schon immer klasse & hatte auch so eine markante Stimme gehabt. :-)

Deswegen finde ich auch schön, dass er in fast alle SpencerHill Filme sich selbst synchronisiert hat.

Und dieser Auftritt ist einfach nur herrlich. :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=qsOKINXkwGE
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 20. Todestag

Beitrag von Chickadee »

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: 20. Todestag

Beitrag von Spirito_Santo »

Sehr schön! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ich kann mich noch gut erinnern, als ich Harmstorfs Todesnachricht bekam. Konnte es erst garnicht glauben...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 20. Todestag

Beitrag von CharlieFirpo »

Ein sehr schönen Artikel gibt es auch im Stormarner Tageblatt:

Bild

:arrow: Als der Seewolf noch in Bad Oldesloe lebte
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: 20. Todestag

Beitrag von Spirito_Santo »

Sehr schön! Wirklich einmal ein guter und vor allem - auch für mich - informativer Artikel mit einigen Neuigkeiten... :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 20. Todestag

Beitrag von CharlieFirpo »

Für mich war da auch viel neu, aber mir ist die allgemeine Biografie von Harmstorf ohnehin nicht sehr geläufig. Ich wusste nicht einmal, dass sein Grab in Bad Oldesloe ist und auch nicht, dass die dort sogar einen Weg nach ihn benannt haben. Da müsste man bei Gelegenheit vielleicht mal hinfahren :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: 20. Todestag

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich bin eben doch ein wenig mit seiner Biografie vertraut, aber wie ich sehe eben nur ein wenig! :D
Allerdings ist es leichter vor Ort zu recherchieren!
Nach mir hat jetzt ein zweiter anscheinend auch beim Leichtathletikverband recherchiert! Sehr lobenswert! Ich denke fast, dass ich ihn dazu inspiriert habe, mit meiner zynischer Bemerkung in seiner Biografie! :mrgreen:

Vor allem, dass er drei ältere Schwestern hatte... Dass das nie publik wurde, bzw. nie thematisiert wurde!? Da war er ja noch strikter als der Herr Girotti! :mrgreen:

Und wenn Bad Oldesloe nicht so verd...t weit weg wäre, würde ich gerne hinfahren, aber so...

PS: im übrigen habe ich natürlich vergessen "Das Goldene Blatt" zu kaufen! 😓
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
DaddlerTheDalek
Beiträge: 17
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 21:41
Kontaktdaten:

Re: 20. Todestag

Beitrag von DaddlerTheDalek »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mi 2. Mai 2018, 10:34 Ein sehr schönen Artikel gibt es auch im Stormarner Tageblatt:

Bild

:arrow: Als der Seewolf noch in Bad Oldesloe lebte
Finde Ich echt schön das eine Straße nach ihm benannt wurde.
Der Weltraum...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 20. Todestag

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, das ist echt eine tolle Sache! Und Bad Oldesloe ist von Bremen zwar schon noch eine Ecke weg, aber irgendwann werden wir sicher mal dort sein und dann werden wir auf jeden Fall einen Abstecher in diesen Weg machen.

Ach Tibor, ich habe Dir doch ausdrücklich angeboten die Zeitschrift für Dich zu besorgen. Aber Du bist eindeutig der größere Fan als wir, Du kannst den Artikel gerne aus unserer Ausgabe haben. Den Hill-Artikel aus der gleichen Ausgabe behalten wir aber :-)
Antworten