Giganten der Landstraße

Alles über den "Seewolf" und einen der bekanntesten deutschen Schauspieler im italienischen Kino der 70er.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Giganten der Landstraße

Beitrag von Django Spencer »

Da der Film eine französische Produktion ist, würde mich mal sehr interessieren, ob Harmstorf & Mario Adorf sich nach synchronisiert haben oder sogar fremsynchronisert wurden, da ich leider keine Infos darüber zu finden sind.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Giganten der Landstraße

Beitrag von Django Spencer »

Und weiß jemand mehr ? (Santo, Charlie & Co.)

Da die DVD leider ziemlich rar ist, wäre eine mögliche Info klasse.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Giganten der Landstraße

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben den Film leider nicht, arbeiten aber daran.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Giganten der Landstraße

Beitrag von Spirito_Santo »

Die DVD ist echt rar? Dessen war ich mir garnicht bewusst. Ich habe die DVD auf jeden Fall, wegen Stimmen weiß ich nicht, weil ich weder darauf achte, noch Experte dafür bin. Aber ich wüsste nicht warum sich Harmstorf nicht selber sprechen sollte! Ich werde schauen, ob ich den Film hier in Ö habe (was ich eher nicht denke), wenn nicht, dann weiß ich nicht, wann ich an den Film rankomme. Wann die Grenzen zwischen Ö und Ungarn wieder geöffnet werden, ohne in dem einen oder anderen Land oder gar in beiden in Quarantäne gehen zu müssen, steht leider in den Sternen. Ansonsten lasse ich Dir gerne eine Kopie über den Server zukommen!
Ich bilde mir ein in Erinnerung zu haben, dass sich beide selber gesprochen haben! Wie kann es sein, dass der Film nicht in der Synchrondatei enthalten ist oder im Synchronforum besprochen wurde?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Giganten der Landstraße

Beitrag von Chickadee »

Wirklich rar ist sie nicht. Sie ist halt ausverkauft, also nicht mehr normal im Handel erhältlich. Man muss es also über den Gebrauchtmarkt versuchen und da liegt sie mittlerweile bei 25 Euro aufwärts, ist aber durchaus zu bekommen.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Giganten der Landstraße

Beitrag von Spirito_Santo »

Achso. 25 € ist nicht wenig... Für Harmstorffans ist der Film nicht soooo interessant, obwohl die Rolle eigentlich gut zu ihm passt und er auch schön .... das lasse ich mal, falls es sonst die Spannung nimmt. Es ist halt ein meines Erachtens langweiliges Drama. Gut gespielt, sehr ungewöhnliches Milieu und alles, nur ein wenig LANGweilig (LANG, weil er auch noch über 2 Stunden geht).
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Giganten der Landstraße

Beitrag von Django Spencer »

Also so extrem rar ist die DVD auch nicht, da die ja bei Amazon verfügbar ist (aber leider ziemlich hohen Preis ), aber wegen nur eine kleine Synchro Info ist mir nicht unbedingt wert ca. 30€ zu zahlen, obwohl ich natürlich Harmstorf Fan bin. (Und außerdem bin ich nicht so der online Käufer & habe kein Account bei Amazon)

Wenn einer von euch die DVD bestellen könnte & ich übernehme die Kosten, würde es mich freuen.


Ja, leider wurde der Film nie im Synchronforum besprochen, außer dass Serge Reggiani von Herbert Stass gesprochen worden ist.


Ja, ich gehe auch davon aus, dass Harmstorf & Adorf sich selber sprechen, aber es gab's ja schon öfters Überraschungen bei den beiden. (Ich sage nur Rainer Brandt)
Zuletzt geändert von Django Spencer am Di 12. Mai 2020, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Giganten der Landstraße

Beitrag von Chickadee »

Es besteht sicher keine Notwendigkeit soviel Geld für die DVD auszugeben. Wir werden die DVD demnächst bekommen und vielleicht findet Tibor ja auch seine DVD. Das Prüfen der Stimmen ist ja nun nicht wirklich zeitkritisch.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Giganten der Landstraße

Beitrag von Django Spencer »

Ah, sehr schön & vielen Dank an euch alle für die Mühe. :D

Dass der Film auch nun bald komplett bebildert in der DB sein wird, finde ich dann natürlich auch klasse.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Giganten der Landstraße

Beitrag von CharlieFirpo »

Weder Adorf noch Harmstorf sprechen sich selbst. Mario Adorf wird von Jürgen Kluckert gesprochen, Raimund Harmstorf von Joachim Kerzel. Außerdem haben wir auf die Schnelle noch Rode und Condrus gehört, aber die Darsteller kennen wir nicht. Das sind ja alles Franzosen.
Antworten