Seite 1 von 2

T-Force (1994)

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 09:24
von Django Spencer
Als ich gestern zufällig den B-Streifen T-Force angesehen habe & nebenbei einige Sprecher notiert habe, die nicht in der Synchronkartei vermerkt waren, hatte mich eine Synchronbesetzung umgehauen.

Ich habe mal tatsächlich eine Synchronrolle von Raimund Harmstorf entdedckt, wo er sich nicht nachträglich in einer Internationale Produktion nachsynchronisert hatte, sondern einen anderen Schauspieler & zwar den Darsteller & Stuntman Evan Lurie.


Da es davor überhaupt keine reine Synchrorollen von Harmstorf entdeckt wurden, ist es für mich die purer Sensation & frage mich, wie es zu diese Besetzung kam.


Die Synchro wurde in Köln erstellt (Wo aber auch Sprecher aus Berlin & München dabei sind) & warscheinlich hatte Michael Nowka die Dialogregie geführt, da er in einer größere Rolle zu hören ist & oft ein Zeichen es ist.

Witzigerweise ist im Film auch Sabina Trooger zu hören & dass ist in den Fall besonders witizg, da Harmstorf & Trooger noch im Film "Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand (1978)" mitgespielt haben.


Den Streifen habe ich inzwischen in der Datenbank nun eintragen lassen.

https://cinema-italiano-db.de/film.php?film=10166


Und hier ist noch eine Spontane Hörprobe, die ich erstellt habe.
https://voca.ro/6tj4hMRFHQR

Re: T-Force (1994)

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 09:36
von CharlieFirpo
Von dem Film habe ich noch nie gehört, aber das Harmstorf dort als Synchronsprecher dabei ist, ist eine interessante und schöne Entdeckung! Mir war nicht bekannt, dass er auch Synchron gemacht hat.

Re: T-Force (1994)

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 10:36
von Django Spencer
Harmstorf hatte damals in einem Text Interview behauptet, dass er mal Steve McQueen synchronisiert haben soll, aber dass wurde leider nie genau herausgefunden & wurde im Synchronforum etwas diskutiert.


Aber was ich entdeckt habe, ist ja wirklich interessant, dass Harmstorf im Köln mal so eben B-Streifen synchronisiert hatte, wo ich niemals gerechnet habe. (Da ich letzte Zeit viele Synchronfassungen gehört habe, die in Köln entstanden sind.)

Es wäre ja so schön, wenn man in zukünftige Interviews von Michael Nowka, Frank Glaubrecht oder Sabina Trooger dazu fragen könnte, wie die Synchron Aufnahmen gemeinsam mit Harmstorf waren & sich noch daran erinnern könnten.

Re: T-Force (1994)

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 10:39
von Spirito_Santo
Sehr schöne Entdeckung. Ich bin immer wieder verwundert, dass in den letzten Harmstorfjahren Produktionen einfach nicht erwähnt wurden, obwohl bei jeder WH im TV von Strogoff oder Seewolf immer über seine aktuellen Theaterengagement berichtet wurde usw. Ich meine Die Wölfe, Royal Destinity und auch Eine kleine Erfrischung. Darüber las man zumindest hier nie etwas. Ich war ganz überrascht, dass Harmstorf plötzlich neue Filme in der Filmografie hatte...

Re: T-Force (1994)

Verfasst: Di 12. Mai 2020, 11:05
von Django Spencer
Synchronrollen werden auch selten groß in den News erwähnt & sicher müsste Harmstorf ganz nebenbei den Film synchronisiert haben, da er in den Zeitpunkt in Köln war & Michael Nowka wohl die Dialogregie führte & gerne bekannte Schauspieler besetzte. (Nowka hatte im B-Film Body Bags (1993) mal so eben Rolf Zacher auf John Carpenter besetzt)

Re: T-Force (1994)

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 15:02
von Django Spencer
Und, hat sich einer von euch, den Film schon zugelegt ? :)

Ist eine nette Mischung aus Terminator, Robocop & Stirb langsam & für jeden B-Streifen Fan ist da was dabei. :mrgreen:

Re: T-Force (1994)

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 16:31
von Spirito_Santo
Also ich nicht. Stimmen sind nicht so mein Favorit. Und ich hätte noch unzählige Filme, die ich noch nicht gesehen habe.

Re: T-Force (1994)

Verfasst: Fr 5. Jun 2020, 16:56
von Django Spencer
Ich bin enttäuscht Santo, Harmstorf himself ist da im Film zuhören. :mrgreen:

Na Gut, jeder wie er mag. ;)

Re: T-Force (1994)

Verfasst: Mi 23. Sep 2020, 16:30
von Django Spencer
Falls es ein paar hier interessiert. ;-)

https://youtu.be/klZWl8-vnv0

Re: T-Force (1994)

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 08:34
von CharlieFirpo
Raimund wird es mir sicher verzeihen, aber das ist richtig übel. Aber interessant es mal zu sehen.