Wunderland

Alles über den "Seewolf" und einen der bekanntesten deutschen Schauspieler im italienischen Kino der 70er.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wunderland

Beitrag von Chickadee »

Durch Zufall bin ich gerade über den Fernsehfilm Wunderland aus dem Jahr 1983 gestolpert, in dem Gustl Bayrhammer durch eine Phantasiewelt irrt und dabei auf allerhand beliebter Kinderfiguren trifft, die alle ein tolles Liedchen singen. Irgendwann trifft er dann auch auf Asterix und Obelix und auch die beiden singen einen Lied über sich. Asterix wird in diesem Fall gespielt von Hans Clarin und Obelix von niemand geringeren als Raimund Harmstorf. Angeblich soll dieses Wunderwerk der deutschen TV-Geschichte seit der Erstausstrahlung im Jahr 1983 nie wieder gezeigt worden sein, folgende Screenshots, die ich einem YouTube-Video entnommen habe, lassen mich an der Theorie allerdings zweifeln:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Screenshots zeigen eindeutig das neue Logo des Bayerischen Rundfunks und da die Erstausstrahlung 1983 in der ARD und dem ORF lief, kann diese nicht die Quelle sein.

Neben Harmstorf ist übrigens auch Pierre Brice als Winnetou mit dabei. :-)

Bild

Wer nun Lust hat, sich diesen atemberaubenden Auftritt auch akustisch anzutun, der findet hier den kurzen YouTube-Ausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=qsOKINXkwGE

Vor- und Abspann-Bilder gibt es zu dem Film leider nicht, aber vielleicht sollte er dennoch in die CI-DB?

Die Lieder aus dem Film, also auch Harmstorf tollen Auftritt als Sänger, gibt es übrigens bei Amazon als MP3s zu kaufen:
http://www.amazon.de/gp/product/B002S1F ... s_sp_ps_dp
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wunderland

Beitrag von Chickadee »

So, Album ist gekauft. :shock: Wir konnten nicht wiederstehen. Echt schräg. :lol:
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Wunderland

Beitrag von Spirito_Santo »

:lol: :lol: :lol: Vielen Dank!

Wunderland war mir lange ein Rätsel! Ich las davon in Filmografien, aber in sämtlichen Lexika wurde diser Fernsehfilm unterschlagen-. Erst unlängst habe ich - vielleicht sogar dieses Video - heruntergeladen, aber dann vergessen es mir anzusehen. Jedenfalls kamen mir unlängst erst die Infos zu diesem seltsamen Fernsehfilm unter... Zeit zum in die Db eintragen! :D
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten