Weihnachten in Rom

Ohne Frage einer der wichtigsten Darsteller des italienischen Genre-Kinos der Nachkriegszeit.
Antworten
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 510
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Weihnachten in Rom

Beitrag von cesar »

Wer über ein Amazon Prime Konto verfügt, kann sich zum Abschluss des besonderen Jahres 2020 glücklich schätzen, denn unser Franco hat einen Weihnachtsfilm gedreht, der uns allen das Fest der Liebe versüßen wird - "Weihnachten in Rom" heißt das - ich habe ihn noch nicht gesehen - potentielle Meisterwerk! :)

Hier der Direktlink zu Amazon, wo man auch als einzige Internetquelle den deutschen Trailer zum Film sehen kann: https://www.amazon.de/Weihnachten-Rom-L ... B08JRNBCXF

Ich überlege schon, da man sich in diesem Jahr wahrscheinlich nicht einmal auf einen gemütlichen Glühwein am Weihnachtsmarkt treffen kann, ob ein paar hartgesottene Franco Nero Fans Lust darauf haben, den Film "gemeinsam" als Online-Event anzusehen? Vielleicht mit alkoholischer Begleitung? ;)

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten in Rom

Beitrag von CharlieFirpo »

So ein Online-Event könnte ich mir schon vorstellen. Das sollten wir im Auge behalten. :)

Zwischenzeitlich habe ich den Film schon mal in die cidb eingetragen: Klick

Django Spencer
Beiträge: 288
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten in Rom

Beitrag von Django Spencer »

Vielen Dank nochmals für's eintragen in der CIDB.

Schade, dass man hier bei Nero leider sehr unpassenden Sprecher besetzt haben, wo sogar dass Synchron-Forum Schwierigkeiten haben, herauszufinden, wer es nun ist.

Von den Nero Filme der letzten Jahren fehlt nur noch "Die Versunkene Stadt Z (2016)" & Leave No Man Behind (2019) . :mrgreen:

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten in Rom

Beitrag von CharlieFirpo »

Bei der versunkenen Stadt Z bin ich mir da nicht sicher: Klick

Django Spencer
Beiträge: 288
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten in Rom

Beitrag von Django Spencer »

Sehr schön, einer weniger & die Firma dankt. :mrgreen:

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten in Rom

Beitrag von CharlieFirpo »

"Leave no man behind", der übrigens im US-Original schlicht "Peace" heißt, ist jetzt auch eingetragen: Klick

Und nein, ich kenne den Sprecher Franco Neros nicht. Sonst hätte ich ihn eingetragen. Hier gibt es ein Sample.

Django Spencer
Beiträge: 288
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten in Rom

Beitrag von Django Spencer »

Vielen Dank für dass Sample (& für eintragen des Film natürlich auch & dass Nero nun die 190 in der DB geknackt hat) & diesmal konnte man nun lösen, wer Nero spricht.

Es ist Erik Schäffler wie ich schon vermutet habe & von den lieben Kollegen im Synchro-Forum auch bestätigt wurde. :D

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten in Rom

Beitrag von CharlieFirpo »

Super! Ich habe den Schäffler eingetragen. Übrigens sind Cesar und ich der Meinung, dass Nero sich in der englischen Fassung des Films selbst spricht.

Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 510
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten in Rom

Beitrag von cesar »

Wer macht Termin-Vorschläge für ein gemeinschaftliches "Weihnachten in Rom"-Schauen? :D

Antworten