Franco Nero beim Weinfest in Eger (Ungarn)

Ohne Frage einer der wichtigsten Darsteller des italienischen Genre-Kinos der Nachkriegszeit.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 960
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Franco Nero beim Weinfest in Eger (Ungarn)

Beitrag von Spirito_Santo » So 9. Jul 2017, 23:52

Am Donnerstag war Franco Nero der Stargast beim 4-tägigen Weinfest und durfte selbiges auch eröffnen in der ungarischen Stadt Eger mit dem welberühmten Wein (Egri bikavér (wortwörtlich: Erlauer Stierblut)). Die Stadt ist auch bekannt für den Roman und Film "Die Sterne von Eger", wo die Ungarn mit einer kleinen Armee den Türken die erste Niederlage zugefügt haben.
Franco Nero hat aus diesem Grund auch von einem Menschen eine Reihe Weinreben geschenkt bekommen und es könnte sogar bald einen Frano Nero-Wein geben! :)

Weiters soll Nero ein Drehbuch mitgenommen haben, welches er Koltai Lajos übergeben möchte, damit er es mit Nero persönlich in Eger verfilmt! :D

Die Links werden euch nichts bringen, wobei es ist auch ein Video und ein paar Fotos! Ein Freund von mir aus Miskolc war dort und schickte mir auch Fotos. Er ließ sich auch 2 Videocover signieren!
Eine sehr gute Freundin von mir, ebenfalls aus Miskolc wusste auch davon, nur mir hat natürlich niemand etwas gesagt! :lol:

http://www.egerhirek.hu/2017/07/06/fran ... /egerhirek

http://www.egerhirek.hu/2017/07/09/fran ... olnarhelga

http://www.eger.hu/hu/hirek/vezeto-hire ... o-egerben-

http://fuzeshirek.hu/franco-nero-egerbe ... -ragadott/

Franco Nero lesz az Egri Bikavér Ünnep díszvendége

http://nyitraizsolt.hu/valasztokeruleti ... tnia-kell/

http://kamaraonline.hu/cikk/franco-nero ... el-koccint

http://egrisztorik.hu/eger-kaphat-fosze ... oto-video/

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Franco Nero beim Weinfest in Eger (Ungarn)

Beitrag von CharlieFirpo » Mo 10. Jul 2017, 07:29

Danke für die Links! Die werden dann ja sicher bald auch in der ungarischen Facebook-Gruppe zu sehen sein :lol:

Wenn Du echte Freunde hättest, dann hättest Du diesen Sommer schon Pizzuti, Borgese und Nero treffen können. Finde es ganz schön gemein, dass Dir nie jemand was erzählt ;)

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 960
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Franco Nero beim Weinfest in Eger (Ungarn)

Beitrag von Spirito_Santo » Mo 10. Jul 2017, 10:23

Gern geschehen! :mrgreen:
Meinst Du, dass es eine eigene ungarische Franco Nero-Gruppe gibt (nicht ernst gemeint), oder doch eher, dass die Sensationsmeldung kommt: Franco Nero, mehrmals an der Seite von Bud Spencer zu sehen gewesen, in ganz wichtigen Filmen wie Blutiger Staub und Mord ist mein Geschäft, Liebling, sozusgaen Meilensteine in der Bud Spencer-Karriere(!?), war der Ehrengast beim Weinfest in Eger... :mrgreen:

Stimmt ja, ich habe ganz vergessen, dass wir hier einen ungarischen Spion haben, also nicht mich, ich bin ganz offiziell hier, sogar registriert! :lol:

Und ja, wie recht Du doch hast! Man sollte bei der Auswahl der Freunde vorsichtiger sein. Manche sind einem einfach so schlecht gesinnt, dass sie einem keine schönen Erlebnisse vergönnen wollen! :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1462
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Franco Nero beim Weinfest in Eger (Ungarn)

Beitrag von CharlieFirpo » Di 11. Jul 2017, 18:49

Wo Du den Stern von Eger erwähnt hast: Geschrieben hat das Ding Géza Gárdonyi. Und nun rate mal wo dessen Geburtshaus steht? Können wir uns nächste Woche zusammen anschauen 😃

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 960
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Franco Nero beim Weinfest in Eger (Ungarn)

Beitrag von Spirito_Santo » Di 11. Jul 2017, 19:06

Hmmm, wo steht es denn? Natürlich, Agárdpuszta am Ufer des Velence-See, wie konnte ich das nur vergessen! :lol:
Nächste Woche jedenfalls noch nicht, weil ich ja leider erst später zu Euch stoße! Am 18.07. arbeite ich ja noch...

Antworten