Seite 1 von 1

Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Verfasst: Do 3. Jun 2021, 01:04
von Spirito_Santo
Laut orf.at begannen heute die Dreharbeiten zu einem neuen Film, diesmal nicht mit, sondern von Franco Nero, allerdings auch mit! ;) :)

https://orf.at/stories/3215785/

Re: Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Verfasst: Fr 4. Jun 2021, 16:09
von TheDutchman
Sehr schön. Das klingt gar nicht mal schlecht. Ich bin gespannt.

Re: Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Verfasst: Di 8. Jun 2021, 11:47
von CharlieFirpo
Aus der aktuellen "Sorrisi e canzoni":
Bild

Re: Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Verfasst: Di 8. Jun 2021, 18:29
von TheDutchman
Ein schönes Bild. Mal schauen ob der Film es nach Deutschland schafft

Re: Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Verfasst: Mo 20. Mär 2023, 11:55
von Maiky
Gibt's hier schon ein zwei konkrete kleine Neuigkeiten? 📰🗞️

Re: Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Verfasst: Mi 22. Mär 2023, 10:24
von CharlieFirpo
Der Film ist am 2. März in den italienischen Kinos angelaufen, aber wie er sich geschlagen hat, weiß ich nicht.

In "L'uomo che disegnò Dio" (Der Mann, der Gott gezeichnet hat) erzählt Franco Nero die Geschichte von Emanuele (gespielt von Nero), einem blinden alten Mann mit einem schwierigen Charakter und einer besonderen Gabe: Er kann die Gesichter der Menschen, deren Stimmen er nur gehört hat, perfekt wiedergeben. Als Maria und ihre Tochter Iaia, afrikanische Einwanderer, die bei ihm leben und ihm im Haushalt helfen, in sein Leben treten, nimmt die junge Frau ein Video auf, das Emanueles außergewöhnlichen Fähigkeiten bezeugt und das sich sofort verbreitet. Das Video führt Emanuele in eine erfolgreiche Fernsehshow, die ihn zum "Zirkustier" macht.

Der Soundtrack ist digital veröffentlicht worden, aber reingehört habe ich nicht.

Re: Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Verfasst: Mi 22. Mär 2023, 10:40
von Chickadee
Laut mymovies.it lief der Film nur an zwei Tagen und hat dabei 7300 Euro Umsatz erzielt. Bei den anderen Filmen rechnen die mit einem durchschnittlichen Ticketpreis von 12,20 Euro. Das wären dann gerade mal 600 Zuschauer, daher denke ich das waren eher zwei Kinoevents und der Film ist eher für Streaming/Heimkino geplant.

:arrow: Hier gibt es den Trailer mit englischen Untertiteln