Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Ohne Frage einer der wichtigsten Darsteller des italienischen Genre-Kinos der Nachkriegszeit.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Beitrag von Spirito_Santo »

Laut orf.at begannen heute die Dreharbeiten zu einem neuen Film, diesmal nicht mit, sondern von Franco Nero, allerdings auch mit! ;) :)

https://orf.at/stories/3215785/
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Beitrag von TheDutchman »

Sehr schön. Das klingt gar nicht mal schlecht. Ich bin gespannt.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Beitrag von CharlieFirpo »

Aus der aktuellen "Sorrisi e canzoni":
Bild
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Beitrag von TheDutchman »

Ein schönes Bild. Mal schauen ob der Film es nach Deutschland schafft
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Beitrag von Maiky »

Gibt's hier schon ein zwei konkrete kleine Neuigkeiten? 📰🗞️
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Film ist am 2. März in den italienischen Kinos angelaufen, aber wie er sich geschlagen hat, weiß ich nicht.

In "L'uomo che disegnò Dio" (Der Mann, der Gott gezeichnet hat) erzählt Franco Nero die Geschichte von Emanuele (gespielt von Nero), einem blinden alten Mann mit einem schwierigen Charakter und einer besonderen Gabe: Er kann die Gesichter der Menschen, deren Stimmen er nur gehört hat, perfekt wiedergeben. Als Maria und ihre Tochter Iaia, afrikanische Einwanderer, die bei ihm leben und ihm im Haushalt helfen, in sein Leben treten, nimmt die junge Frau ein Video auf, das Emanueles außergewöhnlichen Fähigkeiten bezeugt und das sich sofort verbreitet. Das Video führt Emanuele in eine erfolgreiche Fernsehshow, die ihn zum "Zirkustier" macht.

Der Soundtrack ist digital veröffentlicht worden, aber reingehört habe ich nicht.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Franco Nero dreht neuen Film als Regisseur!!!

Beitrag von Chickadee »

Laut mymovies.it lief der Film nur an zwei Tagen und hat dabei 7300 Euro Umsatz erzielt. Bei den anderen Filmen rechnen die mit einem durchschnittlichen Ticketpreis von 12,20 Euro. Das wären dann gerade mal 600 Zuschauer, daher denke ich das waren eher zwei Kinoevents und der Film ist eher für Streaming/Heimkino geplant.

:arrow: Hier gibt es den Trailer mit englischen Untertiteln
Antworten