Don Matteo

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Den Artikel im Magazin habe ich geschrieben. ;-) Ich habe da extra nur Länder aufgelistet, von denen ich sicher weiß, dass die Serie da gezeigt wird. Das muss aber nicht bedeuten, dass da immer alle Staffeln liefen. So genaue Informationen findet man da nicht.

Warum sollte Terence das genauer wissen? Ich vermute der weiß das im Detail gar nicht. Und was sollen wir bezüglich seiner Aktivitäten der letzten 20 Jahre fragen? Wir wissen doch recht genau, was er gemacht hat.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 871
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

Hins. der internationalen Reichweite. Wo Don Matteo, Doc West, die Roccos und die Bergpolizei, Thomas.. überall veröffentlicht worden ist (oder nur im Fernsehen..).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Wie gesagt, ich rechne nicht damit, dass er das genau weiß. Bei Thomas vielleicht, denn da ist ja der Produzent. Aber sonst bekommt er es doch nicht mit, wenn die Produktionsfirmen Aquile oder Buio nach sonst so verkaufen. Und der Verkauf von Rechten heißt ja nicht, dass dann auch wirklich veröffentlicht wird. Sonst hätten wir Don Matteo 2000 schon bekommen und der Koch wäre auch längst veröffentlicht.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Django Spencer »

Da es gerade zum Thema passt:


Ist überhaupt bekannt, dass Staffel 11 & 12 in Ungarn synchronisiert und ausgestrahlt wurde ?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, die Ungarn hatten eine längere Pause zwischen den Staffeln 10 und 11, haben dann aber Staffel 11 von April bis Juni 2020 gezeigt und Staffel 12 dann im November/Dezember 2020.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Und wo wir gerade dabei sind: In Spanien liefen die ersten acht Staffeln der Serie. Danach war Ende.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 07:02 Ja, die Ungarn hatten eine längere Pause zwischen den Staffeln 10 und 11, haben dann aber Staffel 11 von April bis Juni 2020 gezeigt und Staffel 12 dann im November/Dezember 2020.
Klasse, dann hoffe ich, dass die Ausstrahlung Daten & Sprecher Angaben bald in der DB eingetragen werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 871
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

Die ersten 8 Staffeln in Spanien. Interessant. Dann war´s in Spanien nach Italien, Ungarn und den USA am erfolgreichsten. Vor ca. 4 Jahren hab ich schon einmal erzählt, dass ich auf Dailymotion Folgen der 5. bis 8. Staffel auf spanisch gefunden hab (und dass ich die Folge mit dem Spanischkurs gesucht hab :mrgreen: ). Wahrscheinlich war´s dann ähnlich wie in den USA, wo für die 9. Staffel mehr verlangt worden ist (wegen der höheren Quoten denken sie, dass sie mehr verlangen können). Oder die Quoten sind in Spanien gesunken.

Im letzten Double Trouble war auch eine Statistik über den Marktwert der 12 Staffeln in Italien. Das hat mich auch immer interessiert, da die Quoten der 3.-5. Staffel nicht bekannt sind.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Django Spencer hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 11:51
CharlieFirpo hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 07:02 Ja, die Ungarn hatten eine längere Pause zwischen den Staffeln 10 und 11, haben dann aber Staffel 11 von April bis Juni 2020 gezeigt und Staffel 12 dann im November/Dezember 2020.
Klasse, dann hoffe ich, dass die Ausstrahlung Daten & Sprecher Angaben bald in der DB eingetragen werden. :mrgreen:
Die Ausstrahlungsdaten sind bekannt. Die kann ich nachtragen. Die Sprecher, da muss ich mal schauen, ob ich dazu was finde.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 871
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Genesis »

Wann ist nun der Start für Don Matteo 13 auf RAI1? Im Forum war v. 10.3. die Rede (letzte Folge mit Terence am 31.3.), im Datenbank-Infosatz steht der 31.3. und in sonstigen Internet-Infos steht auch der 31.3. Gibt´s eine Verzögerung?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten