Double Trouble - Das Fanmagazin

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Zillo
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jul 2022, 09:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Zillo »

Ok danke. Da schau ich dann mal.
Erstmal ist noch Lesestoff vorhanden zumal es auch Bücher gab.
"Ach ne, nun kuck ihn dir an. Der hat auch nicht mehr Grips, als ein Spatz Fleisch in der Kniescheibe"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Chickadee »

Im Shop von spencerhill-universum.de kann man ein Abo auch ganz bequem online abschließen:

:arrow: Double Trouble-Abo auf spencerhill-universum.de
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von CharlieFirpo »

Ausgabe 8 steht in den Startlöchern. Die Artikel sind soweit fertig. Jetzt sind höchstens noch kleinere Korrekturen möglich.

Als kleiner Vorgeschmack hier schon mal ein Blick auf die Themen:
- Titelthema: Die Fahrzeuge aus den Spencer/Hill-Filmen
- In Florida und Rio an der Seite Terence Hills: April Clough
- Terence Hill - Auch abseits des Films ein toller Typ
- Aus der Mottenkiste: Pirat der sieben Meere
- Lass aus der Lippe fallen: Rainer Brandt
- Rückblick: Das Spencer/Hill-Filmfestival in Berlin
- Event-Bericht: Die Don-Matteo-Premiere in Dresden
- Porträt zum 100. Geburtstag: Enzo Barboni
- In Memoriam: Carmelo La Bionda, Enzo Garinei, Paul Sorvino, Tony Binarelli
- Es wird heiß: Nackte Tatsachen im Spencer/Hill-Universum
- Aus dem Nebel nach Hollywood: Pino Donaggio
- Kinostart vor 50 Jahren: Verflucht, verdammt und Halleluja
- Schlusswort von Terence Hill

Es war wieder einiges an Arbeit, aber es waren auch einige Highlights dabei. So hatten wir die Gelegenheit für das Porträt von Enzo Barboni dessen Nichte Ginevra zu befragen und sie hat uns einige interessante und uns bisher nicht bekannte Dinge berichtet. Und dann freuen wir uns natürlich riesig, dass das Schlusswort für die kommende Ausgaben von Terence Hill persönlich stammt. Wir hatten die Idee, Marcus fand sie gut und hat sie netterweise bei Terence vorgetragen und er war sofort einverstanden und hat auch schon geliefert. :)

Das Magazin wird jetzt noch gesetzt und geht dann in den Druck. Ausgeliefert wird es dann schätzungsweise ab Anfang/Mitte Dezember. Es wird auf jeden Fall vor Weihnachten noch bei den Abonnenten sein.
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Mr. Steinberg »

Die Themen lesen sich jetzt schon sehr spannend. Ich finde ja generell,dass es so gut wie keine Artikel in den vorherigen Ausgaben gab die irgendwie langweilig waren. Und ich habe das Gefühl,das wird auch nie so sein. Ich freue mich schon drauf!
Wie lang wird an einer Ausgabe eigentlich gearbeitet?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von CharlieFirpo »

Zwischen Veröffentlichung einer Ausgabe und dem Redaktionsschluss der folgenden Ausgabe liegen immer ca. fünf Monate. Die ersten zwei, drei Wochen werden Themen gesammelt und ein Konzept erstellt und dann entstehen nach und nach die Artikel. Einige Artikel sind recht schnell geschrieben, bzw. liegt eine erste Version dann recht früh vor. Die kann sich aber durchaus noch weiter entwickeln. Andere Artikel brauchen länger, vor allem, wenn man dafür Interviewpartner hat und gerne hätte. Und obwohl man immer bemüht ist früh fertig zu sein, sind die letzten zwei, drei Wochen vor Redaktionsschluss dann immer recht stressig. Da kommt dann halt alles zusammen. Und natürlich kann es sein, dass ich aus der Aktualität heraus auch neue Themen ergeben, die spontan andere Themen ersetzen. Man muss da immer etwas flexibel bleiben.

Jetzt sind wir an dem Punkt, dass alle Artikel soweit fertig sind, zumindest glauben wir das. Jetzt wird das Layout erstellt und da war es beim letzten Mal zum Beispiel so, dass wir das Bildmaterial überschätzt hatten. Da waren plötzlich noch zwei Seiten frei und wir mussten einen Artikel spontan nachliefern und wir hatten es auch schon genau anders rum. Da hatten wir sogar drei Artikel zu viel. :) Schon beim Setzen gibt es Probeversionen einzelner gesetzter Artikel. Dann wird Korrektur gelesen und das Design begutachtet, bis am Ende alle der Meinung sind, dass gedruckt werden kann.

Und ich sagte es ja schon öfter: Wenn jemand eine Idee für einen Artikel hat, dann nehmen wir die gerne mit auf. Und wir freuen uns auch, wenn jemand selbst als Gastautor tätig sein möchte. Auf diese Weise sind schon tolle Artikel entstanden und auch dieses Mal hat unser Dutchman hier wieder einen Beitrag beigesteuert. Da geht es um die nackten Tatsachen. Ich bin selbst gespannt, wie da am Ende die Bebilderung aussieht. :-)
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Mr. Steinberg »

Danke schön für den Einblick. Klingt teilweise anstrengend,bei den Themen aber sicher auch mit viel Freude und Spaß.
Ja über das Gastautorentum habe ich auch schon mal nachgedacht. :D
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Maiky »

🤠🐬💖🤩🤗🤪✨
Dateianhänge
rumico_genial.jpg
rumico_genial.jpg (94.49 KiB) 1859 mal betrachtet
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 20:51 Und ich sagte es ja schon öfter: Wenn jemand eine Idee für einen Artikel hat, dann nehmen wir die gerne mit auf.
Spontan fällt mir nicht's konkretes ein, aber für die Reihe "Lass aus der Lippe fallen" könnte man nun inzwischen Dennis Schmidt-Foß hinzufügen.

Aber danach ist dann mal langsam Karl-Heinz Krolzyk dran. :mrgreen: :lol: 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von Maiky »

Du, ich denke bald, dass es für deinen Wunschartikel gar nicht so sehr viel mehr Informationen gibt, als die, die du ohnehin schon im Netz findest. Ich glaube, dass Maximum an Porträt sieht dann so aus, dass man sämtliche validen Infos aus dem Netz oder eigenen Auszeichnungen zusammensammelt und in einem allgemeinen Fließtext zusammengießt. Ich bezweifle dennoch, dass es dann grundsätzlich mehr oder neue Informationen geben wird. Du selber bist ja schon ein Experte in Sachen Synchro. Und wenn du schon nicht mehr über den Mann findest als das bereits vorhandene, wer dann von denen, die da etwas weniger im Thema stecken als du ✌️
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 768
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Double Trouble - Das Fanmagazin

Beitrag von TheDutchman »

Django Spencer hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 22:20 Aber danach ist dann mal langsam Karl-Heinz Krolzyk dran. :mrgreen: :lol: 8-)
Den Artikel kannst du aber schreiben. Freiwillig macht das doch sonst keiner :lol: :lol:

Ich freue mich riesig auf das Magazin. Die Themen wurden wieder exquisit ausgewählt und versprechen viel Spaß beim Lesen!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten