Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

Django Spencer hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 11:28
Chickadee hat geschrieben: Mo 29. Aug 2022, 10:40Ich sage nur: "Du bist worst als Cobra" - Wer solche Sätze ins Dialogbuch schreibt, braucht sich nicht über eine miese Bewertung wundern. Was soll sowas?
Okay, dann würde ich in Zukunft einfach direkt klar kritisieren, dass nur das Dialogbuch "mies" war & nicht die Synchro allgemein.

Weil wenn die Synchro wirklich mies sein sollte, haben dass ganze Team wie, Regisseur, Tonmeister, Cutter/in & Sprecher mist gebaut.

Bei eure Kritik ist aber wohl nur klar der Dialogbuch Autor.
Ja, da hätte man differenzieren können, wobei ein schlechtes Dialogbuch schon die ganze Synchro vermiest. Die Sprecher an sich sind nicht weiter negativ aufgefallen. Die sind ja auch immer irgendwie Geschmackssache. Ich fand den für "Bud" auch nicht wirklich passend, aber das gilt auch für den Darsteller. Der war viel zu dünn und hatte immer das gleiche miesgelaunte Gesicht. Und gerade die Mimik war ja eine von Buds großen Stärken. Das fehlte dem Darsteller komplett. Aber das kann natürlich auch keine Synchro retten.

@Pluto: Es stimmt natürlich, dass man auch mit so manchen schlechten Film Spaß haben kann. Trashliebhaber kennen dieses Phänomen. Aber das ist hier leider auch nicht der Fall. Der Film ist in erster Linie einfach nur nichtssagend und langweilig.
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Mr. Steinberg »

Der Film ist echt schwere Kost. So wirklich eine Stimmung kommt da nicht auf. Und die einzelnen Anspielungen auf das Original wirken auch irgendwie zu sehr gezwungen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

Du sagst es, genau das ist das Hauptproblem: Es kommt einfach keine Stimmung auf.
Benutzeravatar
Zillo
Beiträge: 54
Registriert: Di 12. Jul 2022, 09:51
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Zillo »

Hier auch nochmal eine "Analyse" auf Serienjunkies:

https://www.serienjunkies.de/news/zwei- ... 14746.html
"Ach ne, nun kuck ihn dir an. Der hat auch nicht mehr Grips, als ein Spatz Fleisch in der Kniescheibe"
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Django Spencer »

Heute habe ich mir inzwischen diesen Streifen nun auch angesehen & was dem Film betrifft, muss ich in alle Punkten von Charlie zustimmen.....

Da ist im Vergleich "Trinity und Babyface" ein Meisterwerk dagegen.

Einfach nur eine Katastrophe, dieses "Machwerk"
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Buddy »

Aha es ist gar kein Remake sondern mehr eine Fortsetzung jedenfalls habe ich das durch einige Webseite erfahren. Die Söhne sind doch echt Ben Söhne wo man nicht weiß wer ist die Mutter.
Streifenkarl
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Streifenkarl »

Hab ihn nun gesehen und muss sagen, dass ich ihn wirklich sehr sehr schlecht fand. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich einen zweiten Pech und Schwefel erwärtet hätte oder so. Mitnichten, mir war absolut klar, dass es als Stand Alone Projekt mit Wiedererkennungswert zu sehen ist.

Und ganz fair und neutral betrachtet ist der Film einfach schlecht. Nicht witzig, eine schlechte Pace (oder eher gar keine), die beiden Hauptdarsteller wirken extrem laienhaft, die "Effekte" sind ein Witz und auch der Supporting Cast war leider ein Flop. Die Snychro tat ihr übriges, absolut dilettantisch.

Die einzigen Highlights für mich waren die Anfangsszene mit den schemenhaft dargestellten Bud und Terence (ich fand diese Idee nämlich echt cool) und natürlich der Buggy selbst.

Aber alles andere war kompletter Schrott, sorry. Von mir 1 von 5 Sternen, wenn überhaupt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von CharlieFirpo »

Der eine Stern kann aber auch nur daher kommen, weil in der "Endschlägerei", die auch nur albern und schlecht gespielt ist, immerhin das originale "Dune Buggy" der Onions läuft. :D
Benutzeravatar
Grissom
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 23:59
Wohnort: Mondsee
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Grissom »

Ich hab mir den Film jetzt auch angesehen, echt schwere und zähe Kost das ganze. Wirkt einfach billig und charakterlos, würde ich kein zweites Mal anschauen wollen.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Zwei wie Pech und Schwefel - Remake

Beitrag von Maiky »

Dass ihr aber dann auch alle die Geduld habt, das Dingens wirklich bis zuende auszusitzen ... Mir wäre da echt die Zeit zu schade! Ich hab jetze schon rein rechnerisch nicht mehr genug Lebenszeit, um alles das wenigstens einmal gesehen zu haben, was ich mir auf all den Plattformen unbedingt gerne noch reinziehen würde ... Ich glaube, selbst das Buch von der neuen Bud-Spencer-Tochter ist noch charmanter, warmherziger und liebevoller zu lesen, statt diesen seltsamen Film komplett anschauen zu müssen :twisted:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten