Piero Girotti in Il padrone sono me

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Piero Girotti in Il padrone sono me

Beitrag von Spirito_Santo »

Ob das einer der Gebrüder Girotti sein könnte? Jedenfalls ist das ein gewisser Piero Girotti in Il padrone sono me (1955) von Franco Brusati, siehe auch in der http://cinema-italiano-db.de/film.php?film=4855

Bild
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Piero Girotti in Il padrone sono me

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Bildqualität ist ja deutlich besser als bei den Bildern, die Du mir schon geschickt hattest. Jetzt fehlen nur noch ein paar Vergleichsbilder von Piero aus der Zeit.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Piero Girotti in Il padrone sono me

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich habe ja geschrieben, dass die gezeigte BQ nicht die beste ist und dann habe ich quasi Standbilder herangezoom (= bin mit dem Mobiltelefon bis zum Bildschrim vorgegangen, bis nur noch sein Kopf zu sehen war, obwohl er nur einen Bruchteil des Bildschrims ausmachte... Das dürfte im übrigen die beste Aufnahme im ganzen Film sein - von ihm!
Tja, da muss wohl jemand Piero kontaktieren und vor allem gehört recherchiert, ob Piero jünger oder älter ist. Denn, wenn er älter sein sollte, dann kann das nicht Marios Bruder Piero Girotti sein, sondern einfach zufällig ein anderer...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Piero Girotti in Il padrone sono me

Beitrag von Chickadee »

Bild

Piero Girotti, einmal 2018 und im Bilderrahmen in einer Einstellung des Films "Il padrone sono me" aus dem Jahr 1955, den er unter der Regie von Franco Brusati drehte. Weitere Filme mit ihm gab es allerdings nicht. Das lag zum Einen an mangelnden Ehrgeiz, obwohl er durchaus Spaß beim Drehen hatte und zum Anderen an dem Tod seiner Mutter, die die Veröffentlichung des Films nicht mehr miterleben konnte. Eine Filmkarriere - und was für eine! - machte später sein älterer Bruder Mario Girotti, der spätere Terence Hill.

Quelle: Facebook-Profil von Attilio Faroppa Audrino, Posting vom 01.10.2018
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Piero Girotti in Il padrone sono me

Beitrag von Buddy »

IMDb listet auch seine Rolle Wow das erste mal das ich Terence Bruder Piero sah. Ist auch wie bei Buddys Schwester da wusste ich auch lange nicht das er eine Schwester hatte. Terence hat noch einen Bruder Oduardo ist der noch am Leben?
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Piero Girotti in Il padrone sono me

Beitrag von Crippler22 »

Sehr cooles Fundstück. Danke für‘s posten!
Antworten