Sergio Leone

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Sergio Leone

Beitrag von Maiky »

Ich habe unsere kleine Unterhaltung mal zum Anlass genommen, meine Peckinpah-Bibliothek zum Thema durchzuschauen und hier zur Verfügung zu stellen. Es ist insgesamt leider eine sehr jämmerliche, extrem spärliche Ausbeute dazu, aber immerhin aus Sam's Mund selbst (soweit ich das als Fan "verifizierend", gefühlsmäßig beurteilen kann im Nachhinein noch). Das Interview mit Joe Medjuck (other) und Sam (SP) ist aus dem Jahr 1969:
Dateianhänge
sp01.jpg
sp01.jpg (218.99 KiB) 2204 mal betrachtet
sp02.jpg
sp02.jpg (156.99 KiB) 2204 mal betrachtet
sp03.jpg
sp03.jpg (241.73 KiB) 2204 mal betrachtet
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Sergio Leone

Beitrag von Maiky »

Die Auto-Biografie von Henry Fonda habe ich ebenfalls im Bestand. Ich schaue mal, was ich dort zum Thema noch abbilden kann hier 8-)
Ich erinnere mich, dass Hank natürlich "Once Upon A Time" kurz angerissen hatte. Aber "Nobody" weiß ich grad wirklich nicht mehr ...
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Sergio Leone

Beitrag von Genesis »

Lt. der "objektive Doku" der alten Nobody-DVD wird auch behauptet, dass Henry Fonda dem Nobody-Film gegenüber danach sehr distanziert gewesen sein soll, während andere Quellen sagen, dass dieser mit Terence bis zum Schluss befreundet gewesen sein soll. Und in der Doku zum 2. Nobody-Film (wenn ich´s richtig in Erinnerung hab) soll erwähnt werden, dass in einer Leone-Biographie dem Nobody2-Film ganze 2 Seiten gewidmet sein sollen (vergleichsweise wenig im Vergleich zu den anderen Filmen).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sergio Leone

Beitrag von Chickadee »

Also, dass Terence und Henry Fonda gut befreundet waren, kann ich bestätigen. Darüber haben wir uns mit Jess beim italienischen Filmfest 2018 in Berlin recht lange unterhalten. Henry Fonda hat Terence wohl damals beim Umzug in die USA sehr unterstützt.

Auch die Theorie, dass Leone anderen keine Tipps gab um seine eigenen Erfolg nicht zu schmälern, kann ich nicht ganz glauben. Leone war beispielsweise mehrfach bei Terence am Set von "Don Camillo" zu Besuch und hat ihm dabei auch einige wertvolle Tipps gegeben.
Antworten