Die Louis De Funes-Story

Für Diskussionen rund um die Filme des kleinen Franzosen. Das Forum der Louis de Funès-Datenbank.
Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von Easternfreak »

pluto hat geschrieben: Mi 11. Jan 2023, 15:45 Hmm, 1952, hoffentlich ist das nicht die einzige Szene mit ihm.
In dem Film "Elle et Moi" (Sie und Er) spielt Louis de Funès zu Anfang des Films einen Kellner, der von Francois Périer aus Eifersucht niedergeschlagen wird. Insgesamt ist er nur für ca. 2 Minuten zu sehen.
Könnt ihr auch gerne hier nachlesen: https://www.de-funes.de/Elle-et-Moi/
pluto
Beiträge: 328
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von pluto »

Na ja, niedergeschlagen klingt etwas übertrieben - vielleicht etwas unsanft gestoßen, so dass er seinen Halt verliert. :mrgreen:
Das bleibt natürlich nicht ungerächt, aber mehr Szenen gibt es tatsächlich wohl nicht.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von Maiky »

"Sie und ich" wäre aber die richtige Übersetzung für den Film.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von Easternfreak »

Maiky hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 15:57 "Sie und ich" wäre aber die richtige Übersetzung für den Film.
Das stimmt wohl. In Deutschland war man damals diesbezüglich etwas flexibel. :lol:
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von Maiky »

Dich gab's aber auch lange nicht mehr hier :mrgreen: bist du der Mensch hinter der LdFdb? --- ich habe auch bloß die ersten paar Minuten geschaut von dem Film bislang. Mir war er irgendwie zu albern und passt nicht so ganz in meine derzeitige Stimmung. Vielleicht später - die Aufnahme rennt ja nicht weg 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Easternfreak
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 19:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Die Louis De Funes-Story

Beitrag von Easternfreak »

Maiky hat geschrieben: Fr 20. Jan 2023, 19:23 Dich gab's aber auch lange nicht mehr hier :mrgreen: bist du der Mensch hinter der LdFdb? --- ich habe auch bloß die ersten paar Minuten geschaut von dem Film bislang. Mir war er irgendwie zu albern und passt nicht so ganz in meine derzeitige Stimmung. Vielleicht später - die Aufnahme rennt ja nicht weg 8-)
Hi, ich bin eher der stille Mitleser. Aber wenn es um Louis geht muss ich ab und zu doch mal einen Kommentar hinzu fügen. Die LDFDB hat jemand anders erstellt, ich selber hab nur ein paar Posterscans zur Verfügung gestellt. ;)
Antworten