Wieso Raimund Harmstorf ein Spiel der marokkanischen Nationalelf anstieß

Alles über den "Seewolf" und einen der bekanntesten deutschen Schauspieler im italienischen Kino der 70er.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Wieso Raimund Harmstorf ein Spiel der marokkanischen Nationalelf anstieß

Beitrag von Chickadee »

Bild

Das Jahr 1972 war das Jahr der Olympischen Spiele in München. Raimund Harmstorf lebte zu dieser Zeit für fünf Jahre im Auer Schloß des Baron Eugen Beck von Peccoz in Au in der Hallertau. Jener Baron von Peccoz war gut befreundet mit dem Olympia-Attache Peter Capeller, der im Auftrag des deutschen olympischen Komitees die marokkanische Nationalelf betreute, die beim Olympischen Turnier in der gleichen Gruppe antrat wie die deutsche Nationalelf.

Dieser Freundschaft war es zu verdanken, dass es am 21. August 1972 zu einem Testspiel der Nationalmannschaft Marokkos gegen den TSV Au kam. Raimund Harmstorf, der sich in seiner Freizeit gerne Zeit für so "manche örtliche Vereinsfeierlichkeit" nahm, hatte die Ehre das "Spiel des Jahrhunderts" für den TSV Au anzustoßen. Für die Baronin Edith Beck von Peccoz hat die Zeit mit dem früh verstorbenen Harmstorf einen hohen Stellenwert: "An ihn habe ich nur gute Erinnerungen." Das Spiel endete nach großen Einsatz des TSV Au mit einer beachtlichen 2:5 Niederlage.

Quellen: merkur.de und die Vereinschronik des TSV Au
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Wieso Raimund Harmstorf ein Spiel der marokkanischen Nationalelf anstieß

Beitrag von TheDutchman »

Danke für diesen Bericht. Das war mir nicht bekannt und ich finds weiterhin äußerst spannend was für kleine Geschichten zwischendurch mal auftauchen
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Mr. Steinberg
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jul 2022, 19:35
Kontaktdaten:

Re: Wieso Raimund Harmstorf ein Spiel der marokkanischen Nationalelf anstieß

Beitrag von Mr. Steinberg »

Die kleinen Geschichten nebenher sind meist eh die spannendsten und/oder interessantesten. Manchmal weit mehr als das was aus der großen bunten Glitzerwelt kommt.
Antworten