Irgendwie musste ich sofort umgehend an die "Schwarzwaldklinik" denken! Aber offenbar ist das hier jemand anders --- hast du mich grad erschreckt mit der Meldung
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so
Ja, dass ist leider eine blöde Situation, dass es zwei bekannte "Jochen Schröder"s gibt's.
Vor vielen Jahre als ich mal im Teletext die Titelmeldung las, dass der Schauspieler "Michael Dorn" vermisst sei (& wie Nachhinein leider auch herausstellte, leider verstarb) , dachte ich natürlich an den "Worf" aus Star Trek, aber nachdem ich die Meldung genauer las, ist ein anderer Dorn aus GZSZ gemeint worden.
Da hatte ich mich genau so erschreckt im Moment.
Aber es müsste ja bekannt sein, dass der Jochen Schröder aus der Klinik, nicht's im Spencerhill Universum zutun hat.
Da hast du natürlich absolut recht! Ich glaube, streng genommen, schreibt sich der Schauspieler, den ich sofort im Kopf hatte auch mit "oe" statt richtigem "ö" --- von daher, alles gut
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so