Holmes und Co

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Ja, die Sherlock-Serie. Da gab es ja auch eine zeitlang Hoffnung auf Fortsetzung, aber Herr Cumberbatch hält sich ja jetzt für Dr Strange. Und Robert Downey jr schlüpfte ja auch lieber in seine Blechdose bis er bei den Avengers einen Abgang machte, statt endlich den seit Jahren geplanten dritten Holmes-Auftritt zu absolvieren. Und die Baskerville-Folge von Don Matteo dauert auch noch etwas. Vielleicht hole ich doch die Yack-Sammelbox hervor, um die Zeit bis zu den nächsten Filmen zu überbrücken. 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Aus dem gestrigen Programm von "Fix und Foxi TV". Ein Screenshot aus der Episode "Sherlock Urmel" der deutschen Zeichentrickserie "Urmel" aus dem Jahr 1996.

Inhaltsbeschreibung:
Auf Titiwu verschwinden plötzlich Gegenstände: ein Fall für Urmel und Ping. Als begeisterte Anhänger von Sherlock Holmes machen sie sich sofort daran, den mysteriösen Dingen auf den Grund zu gehen.
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Kann ich nur empfehlen! Als jemand, der sich gerade um den berühmten Hund der Baskervilles bemüht, ist dieser Film ein absolutes Muß! Schließlich versucht Urmel gerade diese Geschichte zu lesen. 8-)
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Kurzer Nachtrag:
Die mir bekannten Baskerville-Filme
http://www.flatfoot.at/filmbasker.html

Falls da jemand Ergänzungen weiß oder hat, bitte um Mitteilung.
Es fehlen doch noch einige Filme aus der Anfangszeit und vom Pagemaster sollte es eine Version mit Winnie Pooh geben, die ich auch nirgends auftreibe. Die Hörspielfassungen sind noch nicht ergänzt, da fehlt mir mindestens noch eine deutschsprachige Ausgabe, die auch nirgends aufzutreiben ist. Wird irgendwann mal nachgetragen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Sherlock Holmes und Dr. Watson in der Episode "Die Schnitzeljagd" (3x03) der Serie "Animaniacs" aus dem Jahr 1995. Sehr chaotisch, aber auch sehr lustig - wie viele Animaniacs-Episoden. :) Holmes jagt hier seinen Erzfeind Professor Mariachi - einen Schotten mit Sombrero. :lol:
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Danke für die Info. Komplettbox Animaniacs wurde sofort geordert.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von CharlieFirpo »

pluto hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 14:38 Danke für die Info. Komplettbox Animaniacs wurde sofort geordert.
:mrgreen:
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Ich habe da wieder eine komische Frage: In einer Szene mit Daffy Duck trifft dieser auf Sherlock Holmes, der auf einem Fahrrad fährt. Ich kann mich noch an die Szene erinnern, finde aber keinen Film und keinen Hinweis mehr dazu. Kennt das zufällig jemand und kann mir weiterhelfen?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Sherlock Holmes und sein Vogel Watson in der Zeichentrick-Serie "Mirette ermittelt", Folge 36 - Die Froschkönigin.
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Oh, dankeschön! Wieder ein Klassiker den ich noch nicht kannte. Die Auflösung erinnert etwas an Bones aus der Dog City. Durchaus spannend und gut erzählt. Wie findet man nur immer wieder derart gute Ergänzungen für die Sammlung. Gut hier habe ich es vorerst mal dank ARD-Mediathek angesehen, DVDs scheint es nicht direkt zu geben, aber unsereins gibt ja nicht so leicht auf. Jedenfalls vielen Dank nochmal!
Antworten