Soundtracks

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Eine spezielle Software benutze ich dafür nicht. In diesem Fall war es ja nur nötig einen Teil eines Liedes zu tauschen. Da reicht ein ganz normaler Editor für Audiodateien, z.B. Audacity. Das ist sogar Freeware.

Kurze Tracks stören mich im Grunde nicht. Wenn die Passagen nur so kurz sind, dann ist es so. Bei "Banana Joe" könnte man sogar überlegen einige Tracks zu trennen. In der Sequence 1 (Track 3) zum Beispiel sind drei erkennbar unterschiedliche Passagen (Dusche, abfahrendes
Ganovenboot, aufwachende Kinder) zu einem Track zusammen gefasst worden, sogar mit Pausen zwischendrin. Das hätte man auch trennen können. Gleiches gilt für Sequence 14 (Track 20). Das beginnt mit der "Stempelmusik" aus dem Ministerbüro und hinten dran ist dann noch eine Banana Joe-Variation geklatscht. Das gehört für mich logisch auch nicht zusammen.
Benutzeravatar
Bill Sant'Antonio
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Okt 2022, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Bill Sant'Antonio »

Guten Morgen. Kann jemand das Lied identifizieren, das in der zweiten Folge von Big Man im Hintergrund läuft, als Bud im Gasthaus des Jägers ist? (https://www.youtube.com/watch?v=RiDrVn6ZOUs zwischen den Minuten 18:18 und 22:00)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Chickadee »

Bill Sant'Antonio hat geschrieben: Mi 4. Jan 2023, 11:59 Guten Morgen. Kann jemand das Lied identifizieren, das in der zweiten Folge von Big Man im Hintergrund läuft, als Bud im Gasthaus des Jägers ist? (https://www.youtube.com/watch?v=RiDrVn6ZOUs zwischen den Minuten 18:18 und 22:00)
Das ist Bonnie Bianco, der Song heißt Taking Chances und wurde von Guido und Maurizio De Angelis 1986 für den italienischen TV-Dreiteiler Molly 'O geschrieben, in dem Bonnie Bianco auch die Hauptrolle spielte. Größere Bekanntheit dürfte Bonnie Bianco allerdings eher durch ihre Hauptrolle in Cinderella '87 bekommen haben, dessen Titelsong Stay, ebenfalls von Guido und Maurizio De Angelis geschrieben, schaffte es in Deutschland bis auf Platz 1 der Charts.

In der deutschen Fassung der Big Man-Folge läuft an dieser Stelle übrigens Starshine Rainbow, gesungen von den Oliver Onions persönlich.
Benutzeravatar
Bill Sant'Antonio
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Okt 2022, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Bill Sant'Antonio »

Fantastisch! Tausend Dank.
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

CharlieFirpo hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 20:35
Das kann ich Dir nicht sagen. Habe mir das von der Best of gerade nochmal angehört und höre kein Leiern. Auf der CD-Version höre ich es auch nicht. Hörst Du das auch auf der Single?
Ich habe die Single leider nicht. Ich glaube es stammt von der Greatest Hits 4 oder 5.
Heute ist aber endlich meine CD eingetrudelt. Sehr schön, wobei auch hier wieder mancher Titel doppelt und dreifach vorkommt. Das kann ich aber verschmerzen.


Allerdings auch diesmal sind noch Lücken:
- Banana Joe film - seq. 2 hört man im Film bei der Bunsenbrennerszene auch eine gesungene Variante, ich meine sogar Maurizio de Angelis zu erkennen.
- Die Musik die zwischen den Werbespots für Anzüge und Estrella Milch läuft
- In der Kapelle ist ganz leise Orgelmusik zu hören


Das sind aber allesamt Sequenzen, auf die man auch locker verzichten kann.
Ein durchaus gelungenes Album, welches Lust auf kommende Veröffentlichungen macht.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

Klasse, der Soundtrack von "Plattfuß räumt auf" wird neu, in einer 2 CD Edition, von einer Länge von 101 Minuten veröffentlich.


http://www.soundtrackcorner.de/piedone- ... -p9198.htm



Die alte Edition von Digitmovies sollte mal korrigiert werden. ;)

https://spencerhilldb.de/dvd.php?medium=123
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Die neue CD ist schon bestellt und der Datensatz korrigiert.
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

Ich beschäftige mich zur Zeit intensiv mit den Soundmöglichkeiten der KI. Dialoge und Geräusche rausfiltern ist einfacher denn je geworden.
Ein bisschen schneiden hier, bisschen normalisieren da, usw...
Alle Sequenzen stammen aus der englischen Fassung.
Sollte irgendwann mal das Soundtrack Album zu "Bud, der Ganovenschreck" erscheinen, würde es voraussichtlich folgende Tracks enthalten:
https://youtube.com/playlist?list=PLDjk ... HqAaTGGExG

Sequ. 8 sollte es dann aber einmal mit und einmal ohne Gesang geben.

Viel Spaß
Benutzeravatar
Bill Sant'Antonio
Beiträge: 7
Registriert: So 30. Okt 2022, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Bill Sant'Antonio »

Thanks Hannes, great job. Who knows if this album will ever see the light, in the meantime let's enjoy these tracks. I too had undertaken this work, managing to eliminate the dialogues but not the noises, how did you do it? Furthermore, the track I get has numerous volume variations that I have to laboriously adjust manually.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Django Spencer »

Ja, ich muss mich auch 1000 mal für deine Mühe bedanken & dass Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. ;)

Wenn ich eine Wunschliste erwähnen darf, dann hoffe ich mal, dass "Wenn man vom Teufel spricht" & "Virtual Weapon" auch so Treatment geplant ist. ;)
Antworten