Synchronsprecher

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Maiky »

DANKESCHÖN!!! 🎙️🎧 🦦
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Genesis »

Hier ein Trailer der neuen und ersten Schwarzenegger-Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=wuR1nZiTtp8

Die Action könnte gut sein, wobei es natürlich sein kann, dass das nur durch den Trailer so actionreich aussieht. Und den Kommentaren nach ist Bernd Egger wieder der Arnie-Sprecher. Ich bin nicht sicher, ob ich den so passend find. Auf jeden Fall hätte er für Don Matteo nicht gepasst und DSF dürfte da wirklich der beste sein. Für den 84-jährigen Terence Hill hins. des neuen Films würde ich allerdings widerum Wolfgang Condrus geeigneter finden.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Hannes »

Maiky hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:05 Ich erinnere mich tatsächlich nicht mehr, ob wir das Thema hier im Forum oder woanders in den alten Foren in den mittlerweile ja doch über zwanzig (?) Jahren zuvor überhaupt schonmal am Wickel hatten: aber ergibt es außer mir für jemanden anders von Euch auch noch Sinn, dass Michael Richter für Buch und/oder Regie der deutschen Fassung der "Miami Cops" verantwortlich ist bzw. sein könnte? Das Synchronstudio als solches zu der Zeit, grenzt es ohnehin ja schon zumindest "etwas" ein, aber nichtsdestotrotz bleibt am Ende doch erstmal nur immer der ewigliche "Beigeschmack" des "nicht unbegründeten Verdachts" ( 😎 🐜 ) einer Mutmaßung 🤷
Ja, seine Frau Karin Buchholz hat immerhin eine Sprechrolle abbekommen: Irene.
Dann das Studio, in dem auch Banana Joe produziert wurde. Beides könnte dafür sprechen, dass Er etwas damit zu tun hat.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Buddy »

Little Kid und seine kesse Bande
https://cinema-italiano-db.de/film.php?film=5163
Dazu hätte ich einige Infos wegen deutscher Sprecher aber wo kann man das mitteilen?

Sind jedenfalls einige Bekannte dabei
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von CharlieFirpo »

Poste sie einfach hier rein, vielleicht kümmert sich Django Spencer. In der Synchronkartei stehen ja auch Sprecher für den Film und sicher für sehr viele andere Filme in der cidb auch noch. Könnte man alles nachtragen, aber ich bin kein Freund davon Informationen einfach von woanders zu übernehmen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Django Spencer »

Ich trage inzwischen in der cidb sowieso nur noch Sprecherangaben ein von Filme die ich gesehen habe oder Hörproben gehört habe.

Außerdem muss ich eh sagen, was Thema Sprecherangaben hauptsächlich auf die Synchronkartei fokussiert habe, weil seit die knappe Abschaltung der DB vorsichtig geworden bin.


Aber weil für Buddy der Film wohl so wichtig ist, trage ich mal die Angaben aus der Kartei mal ein, aber dass ist nur eine Ausnahme.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Aus dem ZDF-Presseheft zu "Jack Clementi" - extra für Django Spencer. ;)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Django Spencer »

Klasse, dass hier noch zulesen.

Wie gerne würde ich den Streifen "Zwei Mütter (1989)" sehen, um die Kombo Garko/Krolzyk mal zuhören, aber leider ist der ja ziemlch rar geworden.

Und den "farbiger Arzt auf Probe" bei "Trapper John" müsste ich früher oder später mal finden, da ich mir die Serie zurzeit Gelegentlich ansehe. :mrgreen:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von CharlieFirpo »

Die zwei Mütter befinden sich bei uns leider auch nicht im Archiv. Trapper John haben wir damals ein paar Mal gesehen, als der noch bei Sat.1 lief, aber großartige Erinnerungen habe ich nicht daran. Aber ich bin sicher Du wirst die Rolle erkennen, wenn Du bei der Episode angekommen bist. :-)
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Buddy »

Ist eigentlich jemals herausgefunden worden wer in Deutsch die Vögel in Sie nannten ihn Mücke sprach?

Ich höre keine bekannte Stimme heraus.
Antworten