Science Fiction Serien

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von pluto »

Ja, stimmt schon, ALF fällt eigentlich unter die Kategorie Sitcom. Da ist es üblich, einen Teil der Handlung vor Publikum aufzuzeichnen. Da das angeblich bei Alf nicht möglich war, versuchte man eben den Schein zu wahren und hat die Sache mit Konservenlachern versehen.

Nach der kurzfristigen Bestellung von rund einem Dutzend Filmen bzw Serien (nicht nur SF) musste ich wieder einmal feststellen, wie der ungenannte DVD-Vesandspezialist die handliche Lieferung auf bis zu 10 Einzellieferungen aufteilt, das auf mindestens drei Tage verteilt, und auch verschiedene Zusteller damit beauftragt. Naja, man gönnt sich ja sonst keine Abwechslung. :roll:

Bei der Suche nach Enterprise-Ablegern in Kurzfilmchen bin ich nach der vergeblichen Suche nach den fehlenden Teilen der Muppets-Version jetzt auf die 20 Folgen, die von der Bullyparade erhältlich sind, gestossen. Da fehlt auch mehr als die Hälfte glaube ich. Dann geht die Suche nach Kurzfilmen auch noch weiter, z.B. in Switch und den Simpl-Revuen dürften einige Schmankerl dabei sein. Sonst noch Möglichkeiten?
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von Genesis »

Nochmal kurz zu Alf. Wer weiss noch, wie Alf auf seinem Heimatplaneten Melmac hiess? :mrgreen: Bei Superman und Krypton ist das aktueller.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von Maiky »

Gordon Shumway 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von pluto »

Sehr gut! Ich war damals erstaunt, warum Alf mit Vornamen genauso heißt, wie der Oberpolizist von Gotham City mit Nachnamen. Und immer wenn ich die Schnellzuglok von der Insel Sodor sehe, werde ich wieder daran erinnert.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von Genesis »

Perfekt. Da fällt mir immer ein Trivial-Pursuit-Spiel ein, wo der Name Gordon fällt und eine meiner Schwestern sofort Gordon Shumway sagt, während ich es mir zeitgleich denk. Kurz danach kriegen wir beide einen Lachkrampf, da offenbar sonst niemand weiss, wer Gordon Shumway ist :mrgreen:

Alfs Schicksal ist dem von Superman ähnlich. Bei beiden ist der Heimatplanet zerstört worden und sie leben dann auf der Erde.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von pluto »

Ja, solche Schicksale gibt es öfters, ich denke da nur an die Thermianerin Laliari, die auch auf der Erde bleiben will, nachdem ihr Heimatplanet zerstört wurde. Der Heimatplanet vom Mausbieber Gucky dürfte zwar nicht zerstört worden sein, aber gefunden hat er ihn meines Wissens auch nach jahrhundertelanger Suche nicht mehr.
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von pluto »

Hmm, ich kämpfe mich gerade durch die britischen Serien, bei denen Gerry Anderson seine Finger im Spiel hatte. Da sind schon Leckerbissen dabei (Thunderbirds, Fireball XL5, Space Cops, Captain Starlight, Mondbasis Alpha 1, UFO und so Zeug) und dachte nun, ich könnte mal deutsche SF-Serien probieren. Aber recht viel finde ich da nicht, zumeist nur kurzlebige Kinderserien. Irgendwelche Erfahrung von Euch bekannt?
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Science Fiction Serien

Beitrag von Genesis »

Die Rocky-Horror-Picture-Show fällt mir noch ein. Ein alter Klassiker, wo allerdings die Musik bekannter ist als die Story selbst. Die Story ist schräg und auch etwas gruselig (sagt der Name schon :mrgreen: ) und einigen dürfte daher auch die Musik besser gefallen. Somit werden sich die CDs mit den Songs auch besser verkauft haben als die DVD mit dem Film. Kürzlich hab ich mir den Film wieder angesehen. Das meiste hab ich nicht mehr gewusst und auch mir gefällt die Story nicht so besonders, aber die Musik ist genial und wie Mozart, Beethoven, Abba, Boney M uvm. Musik für die Ewigkeit.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten