Holmes und Co

Der Tummelplatz für alle Dinge, die in diesem Forum thematisch eigentlich nix verloren haben. ;-)
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von CharlieFirpo »

Gerne, freut mich, dass wir hier mal über etwas gestolpert sind, was Du noch nicht kanntest.

Bekannter dürfte dieser Auftritt sein, alleine weil der Titel schon auf Sherlock hinweist und weil die Serie deutlich populärer ist:
Bild
Aus der Serie "Scooby Doo und wer bist Du?", Folge 2 "Elementar, mein lieber Shaggy"
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Ah ja, der ist bekannt. Allerdings habe ich ihn bislang nirgends entdecken können- Scooby hat ja öfters Kontakt mit Holmes und Co. Habe jetzt nochmals einiges durchstöbert und vielleicht bekomme ich das Zeug aus Frankreich. Ich fürchte aber, dass ich davon wenig verstehen werde, aber als Sammler darf man ja nicht zu wählerisch sein. 8-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von Chickadee »

Die Folge lief vor ein paar Tagen auf "Cartoon Network", da haben wir sie auch aufgezeichnet. Die Aufzeichnung stellen wir dir natürlich auch gerne zur Verfügung.
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Oh, danke für das Angebot. Ich hoffe und vermute aber, es ist auch O-Ton mit auf der DVD. Und das bisschen englisch schaffe ich dann auch, um irgendwie der Handlung folgen zu können. Ich muss das Zeug ohnehin komplett konsumieren, da angeblich auch Folgen mit Supergirl, Batman usw dabei sind. Wird sich ja diese Woche noch rausstellen. 8-) Am Freitag kommt ja wieder ein spannende Don-Matteo-Folge und bis dahin kann ich mein englisch mit den Animaniacs auffrischen, obwohl die schon eine flotte Sprechgeschwindigkeit haben.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von cesar »

pluto hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 09:54 Kurzer Nachtrag:
Die mir bekannten Baskerville-Filme
http://www.flatfoot.at/filmbasker.html

Falls da jemand Ergänzungen weiß oder hat, bitte um Mitteilung.
Es fehlen doch noch einige Filme aus der Anfangszeit und vom Pagemaster sollte es eine Version mit Winnie Pooh geben, die ich auch nirgends auftreibe. Die Hörspielfassungen sind noch nicht ergänzt, da fehlt mir mindestens noch eine deutschsprachige Ausgabe, die auch nirgends aufzutreiben ist. Wird irgendwann mal nachgetragen.
Es gibt eine DuckTales-Folge, die ich nicht in deiner Auflistung finde. Der dortige Hound scheint aber jedenfalls an den Hound of the Baskervilles angelehnt: https://ducktales.fandom.com/wiki/Hound ... tle_McDuck
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Oh, dankeschön! Davon hatte ich wirklich noch keine Ahnung. Dabei hatte ich ja gedacht, ich hätte den Großteil von Duck Tales bereits auf DVD, wegen einer Holmes-Geschichte. Allerdings die Folge vom Geisterschloß fehlt dabei, da offensichtlich eine völlig willkürliche Auswahl bei der DVD-VÖ getroffen wurde. Gut, ein nicht näher bezeicheter Versandhandel bietet gegen geringes Entgelt die Folge ja auch online an, damit kam ich jetzt auch in den Genuß der Folge.
Jedenfall herzlichen Dank für die Info, die Folge hat wirklich erstaunlich viel Baskerville-Bezug.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von Chickadee »

Bild

In der 2015er Neuauflage von Alvinnn!!! und die Chipmunks verschwindet in der Folge "Wo ist Teddy?" (Original: Sherlock Chipmunk) der Teddy. Sherlock nimmt die Ermittlungen auf. 8-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Oh, danke für den Tipp. Das Alvin-Zeug ist DVD-mäßig nicht so wirklich leicht aufzutreiben. Ich habe noch nichtmal von der 1987 Erstauflage die Episode 1b: Diebe an Bord / The Cruise in akzeptabler Qualität aufgetrieben. Aber die Suche macht auch irgendwie Spaß.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von cesar »

pluto hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 09:54 Kurzer Nachtrag:
Die mir bekannten Baskerville-Filme
http://www.flatfoot.at/filmbasker.html

Falls da jemand Ergänzungen weiß oder hat, bitte um Mitteilung.
Es fehlen doch noch einige Filme aus der Anfangszeit und vom Pagemaster sollte es eine Version mit Winnie Pooh geben, die ich auch nirgends auftreibe. Die Hörspielfassungen sind noch nicht ergänzt, da fehlt mir mindestens noch eine deutschsprachige Ausgabe, die auch nirgends aufzutreiben ist. Wird irgendwann mal nachgetragen.
Hallo pluto,
es freut mich sehr, dass Dir die DuckTales Folge gefällt!
Ich hätte ein neues Fundstück, kann aber leider nicht mehr auf deine Website zugreifen, da die flatfoot.at Seite bei mir als "gesperrt" erscheint. Kannst Du mir deine Liste auf andere Art und Weise zukommen lassen?
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Holmes und Co

Beitrag von pluto »

Ja, meine Domain ist irgendwie seit einigen Tage gesperrt. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.
Ich werde versuchen, die Liste zu rekonstruieren und auf den neuesten Stand zu bringen und dann, tja was dann? Du könntest mir eine PN mit Deiner Mailadresse schicken, dann kann ich das übermitteln. Oder ich poste hier eine Übersicht über die Titel, aber auf Grund der Länge dann halt ohne Detail-Infos dazu. Ist vielleicht mal eine Zwischenlösung.
Antworten