Kurioses

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Maiky »

TheDutchman hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 10:02 Selbstverständlich mit den heute ach so seltenen EA Aushangfotos. Stark!
Falls von den Dingern noch jemand einen Satz braucht, bitte gerne ne kurze DM an mich 📨
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Maiky »

Die "Halleluja"-Aushangfotos sind leider nicht mehr zu haben :!:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Maiky »

Wir hatten vor einiger Zeit im "Don Matteo"-Thread ja mal kurz die Meldung untergebracht, dass Terence Hill jetzt auch deutscher Staatsbürger ist. Ich stelle meine Frage trotzdem mal hier:

Was steht denn bei so einem Weltbürger dann als Wohnsitz in den Ausweisen? Überall dasselbe, meinetwegen Bud-Spencer-Blvd, Los Angeles dreimal? Oder muss man in jedem Land dann jeweils einen Wohnsitz haben auch, wenn man dort Staatsbürger ist? Kennt sich damit jemand zufällig ein bisschen aus?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 298
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Buddy »

Ganz interessant. Ein YouTuber hat Äxte gemacht wo Buddy und Terence drauf sind. Leider nur das Making of ich würde auch ein Vorstellungsvideo sehen wie die funktionieren
https://www.youtube.com/shorts/MqU86YWxtRw
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 298
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Buddy »

Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von cesar »

Der Hype um ChatGTP und KI lässt einige davon träumen, ganze Spielfilme und Serien via Künstlicher Intelligenz zu drehen. Im aktuellen Podcast "Money Train - Der Aktienexpress" spekulieren die beiden Moderatoren darüber, mit dieser Technologie Bud Spencer wieder "zum Leben zu erwecken", siehe hier:
https://www.deraktionaer.de/podcasts/mo ... ess-1.html
https://www.deraktionaer.de/artikel/pod ... 35373.html
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich halte davon nichts und glaube auch nicht daran, dass man damit ein wirklich realistisches Ergebnis erzielen könnte. Und wollen wir das wirklich? Wir wissen doch, dass es nicht Bud ist, der da zu sehen ist.

Im Zuge von "Ein Koch für alle Fälle" gibt es auch immer wieder Stimmen, die meinten, man solle Bud per KI synchronisieren, weil sie die Umgewöhnung nicht gebacken kriegen. Bei Pumuckl wurde das ja jetzt schließlich auch gemacht. Ist genauso Unsinn in meinen Augen. Zum einen weiß noch niemand, wie das Resultat bei Pumuckl klingt und zum anderen würde man doch, wenn es denn so einfach ist, dann Buds Originalstimme nehmen. Wieso sollte man denn noch einen Synchronsprecher imitieren, wenn man gleich das Original haben kann? Und wenn man das weiter denkt, kann man die Synchronbranche am Ende komplett dicht machen.
Benutzeravatar
Crippler22
Beiträge: 64
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Crippler22 »

Im vergangenen Monat wurden zwei Folgen der neuen "Pumuckl"-Serie im Rahmen des Kinderfilmfests in München gezeigt. Ich habe ein paar Szenen gesehen, und ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Pipi in den Augen hatte, als der Hinterhof mit der Schreinerei (der ja in Wirklichkeit schon kurz nach den letzten Dreharbeiten Anfang der 1980er abgerissen wurde) - und dann vor allem Pumuckl mit der Stimme von Hans Clarin auf der Leinwand gezeigt wurden.

Glaub mir, das Ergebnis ist absolut fantastisch und quasi nicht zu unterscheiden von einem reellen Einsprechen von Hans Clarin (R.I.P.). Und hey, seine Familie war damit einverstanden, seine Witwe auch ganz gerührt. Die Folgen werden super, da ist sehr viel von der alten Stimmung übrig geblieben, nur neue Themen gibt es.

Ich denke auch, dass - wenn sich Erben oder, noch besser, die Synchronsprecher jetzt zu Lebzeiten selbst dazu entscheiden, ihre Stimme zu "synthetisieren", um nach ihrem Ableben einer Figur trotzdem ihre Stimme zu geben (siehe James Earl Jones, der das für die "Star Wars"-Filme getan hat... Darth Vader wird im Original also immer klingen wie Darth Vader), finde ich das okay.

Pumuckl ist nun mal eben mit Hans Clarin verbunden.
Buddy hingegen hatte schon immer mehrere Sprecher. Ich denke, das wird nicht so wild sein :)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von CharlieFirpo »

Ok, wenn das Resultat jetzt schon so real klingt, ist das auf der einen Seite natürlich schön und faszinierend, auf der anderen Seite aber auch beängstigend. Im Fall von Pumuckl ist das dann ja auch noch ok, zumal da ja auch alles mit den Erben geregelt ist. Und bei einer animierten Figur, ist es auch nochmal etwas anderes, die hat ja keine eigene Stimme. Mir ging es vor allem darum, dass es zukünftig doch gar nicht mehr nötig ist einen verstorbenen Synchronsprecher wiederzubeleben oder überhaupt einen zu benutzen, denn mit Hilfe der KI kann man dann auch gleich direkt die originale Stimme des Schauspielers nehmen. Das würde eine ganz Branche überflüssig machen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Kurioses

Beitrag von Genesis »

Das find ich auch etwas komisch. Wenn man Danneberg fragen würde, ob er damit einverstanden wäre, wenn man sowas mit seiner Stimme für bestimmte Filme machen würde, glaub ich nicht, dass er zustimmen würde.

Als vor ca. 20 Jahren der Queen-Song "Heaven for everyone" veröffentlicht worden ist, ist auch behauptet worden, dass man ähnliches mit Mercury´s Stimme gemacht hat, aber es dürfte schon früher aufgenommen und erst viel später veröffentlicht worden sein. Vielleicht hab ich damals auch was falsch verstanden.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten