Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Buddy hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 14:44 Kann auch verschoben werden. Ich weiß nicht wo ich sonst diese News posten soll.
Vielelicht hier ? ;)

viewtopic.php?p=9985&hilit=jerry#p9985

Gute Besserung natürlich an Jerry.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 301
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Buddy »

Ich habe ne Frage zu der Inhaltsangabe bei Zwei sind nicht zu bremsen
https://www.spencerhilldb.de/film.php?film=45

Da steht das Johnny Offizier der Marine ist in der Deutschen Fassung ist er aber Lt. Welchen Rang hat er im OT?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Chickadee »

Natürlich ebenfalls Lieutenant, er trägt ja auch in der Besprechungsszene die entsprechende Uniform.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 301
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Buddy »

@Chickadee

Ne Frage. der inzwischen am 04.04.2023 verstorbene Andres Garcia soll bei einer Folge von Zwei Engel mit vier Fäuste mitgespielt haben hat aber keinen Eintrag.
https://www.wikiwand.com/en/Andr%C3%A9s_Garc%C3%ADa

Ist er vielleicht bei den unbekannten Schauspieler zu finden?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Chickadee »

Bild

Das ist ein Bild von ihm 1998, also zwei Jahre später. Spontan fällt mir dazu kein Unbekannter ein.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Spencer/Hill-Datenbank verfügt jetzt über einen Veranstaltungskalender, in dem wir Events mit Spencer/Hill-Bezug eintragen, von denen wir etwas mitbekommen. Da gibt es nämlich mittlerweile deutlich mehr als nur das alljährliche Spencer/Hill-Fantreffen.

Bild
Ihr findet die Veranstaltungsübersicht unter https://spencerhilldb.de/events.php

Bild
Einen Link dazu gibt es auf der Startseite oben links, direkt unter dem Link zu den News.

Bild
In der rechten Spalte der Startseite wird zudem jetzt unter den TV-Terminen auch direkt das nächste Event anzeigt.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 906
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von Maiky »

Ich glaube, ich persönlich würde die Sortierung in der Timeline andersrum komfortabeler finden: quasi genau wie bei den News, auch die Events von unten nach oben in die Zukunft sortiert 🗓️

Aber ansonsten ist das eine wirklich schicke Idee, die Events noch extra raus zu parsen aus den News. Oder das unmittelbar bevorstehende Event noch extra hervorzuheben.

Wer ist denn voraussichtlich alles in Wittenberge mit dabei? Hat jemand irgendwo ein richtiges Programm gefunden, woraus hervorgeht, wie groß das Zeitfenster für Onions ungefähr angesetzt ist an beiden Abenden?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Du möchtest die Sortierung der Events umdrehen? Dann wäre ja das am weitesten entfernte Event oben und das, was als nächstes kommt ganz unten. Ich finde es besser so wie es ist. So stehen sie in der Reihenfolge, in der sie stattfinden.

Über Wittenberge gibt es leider keine genaueren Informationen als das wenige, was auf der Webseite der Elblandfestspiele steht. Wir werden daher wohl auch nicht hinfahren. Wenn die da nur zwei oder drei Lieder spielen, dann lohnt sich das einfach nicht.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Datenbank geht mit der Zeit. ;)

Seit einigen Wochen bietet WhatsApp die Möglichkeit sogenannte Kanäle zu abonnieren, über die man dann bestimmte Informationen direkt aufs Handy bekommt. Zum Start waren diese Kanäle Sportvereinen, Firmen und anderen Institutionen vorbehalten, aber mittlerweile können auch Privatpersonen einen solchen Kanal erstellen. Und so haben wir heute unseren Infokanal der Spencer/Hill-Datenbank gestartet, mit dem wir Euch zukünftig mit allen Informationen rund um Bud Spencer und Terence Hill versorgen möchten - direkt aufs Handy.

Kanäle sind im Gegensatz zu WhatsApp-Gruppen Einbahnstraßen. Die dort geposteten Informationen können somit nicht kommentiert, sondern nur mit einem Emoji versehen werden. Und vor allem sind diese Kanäle anonym! Es lässt sich nicht erkennen, wer Mitglied eines Kanales ist und somit werden auch keine Telefonnummern ausgetauscht!

Über folgenden Link könnt ihr unseren Kanal abonnieren:
https://whatsapp.com/channel/0029VaDVup8JJhzQlvvhYv2h

Viel Spaß!
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 28
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Spencer/Hill-Datenbank - Teil 4

Beitrag von fuesssteller »

Danke
Antworten