Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 900
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Beitrag von Maiky »

Darauf eine Knorpelspülung 🍻🦦 💯
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Beitrag von Genesis »

Es sollte sich ohnehin jeder eine eigene Meinung bilden und nicht danach orientieren, was gewisse "Kritiker" schreiben. Von den Musik- und Filmkritikern hab ich nie viel gehalten, denn was komponieren, ein Drehbuch schreiben, Regie führen, mitspielen etc. ist eine ganz andere Arbeit als zusehen/zuhören, um dann alles besser wissen zu wollen (was man alles besser hätte machen sollen etc.). Vor allem, wenn etwas erfolgreiches kritisiert wird und damit indirekt alle, denen es gefallen hat, somit blöd hingestellt werden (wie z.B. beim Supercop).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 323
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Asterix und Obelix im Reich der Mitte

Beitrag von pluto »

Naja, Supercop ist in der BD-Version schon arg grenzwertig. Da wurden zu viele rote Teile aufgehellt, sodass die ohnehin nicht extrem glaubhafte Geschichte dadurch ins Lächerliche abwandert. Aber als altes VHS-Band hat der Film schon seine Reize.

Aber weil ich gerade darüber stolpere: Auf Seite 88 eines der zahlreichen Fan-Bücher von Asterix ist die Frage 15 interessant:
Wer hilft in Gestalt von Römern In "Obelix GmbH&CoKG" beim Abladen der Hinkelsteine?
1. Bud Spencer und Terence Hill
2. Heinz Rühmann und Ged Fröbe
3. Laurel und Hardy

Wer sich nicht sicher ist, muss halt im Asterixband nachlesen. :mrgreen:
Antworten