Don Matteo auf deutsch

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 872
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

In der heutigen Folge ist erstmals die liebe und von uns allen sehr geschätzte Sydne Rome zu sehen :mrgreen: . Und die heutige Rollen hab ich auch immer recht passend gefunden im Gegensatz zu ihrer Rolle ab der 7. Staffel.

Auch die 2. Staffel hat insgesamt durch die deutsche Fassung bei mir dazugewonnen. Es gibt zwischen der 2. und 3. Folge einen Zeitsprung von einem halben Jahr. Zuerst freut sich Natalina über den Frühlingsbeginn und in der nächsten Folge ist schon Herbst. Das ist merkwürdig, wenn man sich vorstellt, dass meistens eine Staffel den Zeitraum von einem Jahr abdeckt, was natürlich nicht stimmen muss. Auf der 1. DVD der limited Edition ist auch ein netter Trailer zur 2. Staffel (auf den anderen Sets wahrscheinlich auch).

Bibel TV hat den Vorzug, dass kaum Werbeunterbrechungen sind. Dafür ist Freitags nach jeder Folge der Bergpolizei jemand zu sehen, der über die Folge aus christlicher Hinsicht philosophiert, was für die regelmässigeren Seher des Senders interessanter und für die meisten von uns eher entbehrlich sein dürfte und das auch eher zu Don Matteo als zur Bergpolizei passen dürfte. Anfangs war ich noch neugierig, wie sie auf die kirchenkritische Einstellung von Pietro eingehen, aber das wird immer todgeschwiegen.
Zuletzt geändert von Genesis am Fr 9. Jun 2023, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, die gute Sydne Rome ist heute dabei - in einer eher windigen Rolle. Aber es passt. Die Susi passt nachher auch irgendwie, nur wirklich gebraucht hat es sie nicht. Sie ist ja immer nur Beiwerk und kommt über kurze Szenen nie hinaus.

Ich finde schon, dass sich die Serie langsam einspielt, auch wenn Staffel 2 wirklich noch nicht viel anders ist als Staffel 1. Mit Staffel 3 wird es langsam besser. Ab Staffel 4 erhält die Serie dann eine folgenübergreifende Handlung und gewinnt dadurch deutlich, wie ich finde. Wir können uns drauf freuen.

Den Typen, der da was über die Bergpolizei faselt, haben wir kürzlich auch das erste Mal gesehen. Das ist schon sehr schräg.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 872
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Genesis »

Heut startet die 3. Staffel und ich vermute, dass sie schon fleissig dabei sind, die 4. Staffel zu synchronisieren. Und danach wird wahrscheinlich über die nächsten 4 Staffeln verhandelt. Oder zumindest über die 5. Weiss man diesbezüglich schon näheres?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, es wird nach Staffel 4 weitergehen.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Lori »

Ich frage mich, wann die anderen Staffeln auch auf ner Scheibe erscheinen. Staffel 3 liegt mir da besonders am Herzen.Ich schaue Don Matteo eher selten in der Mediathek und noch viel seltener im TV.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Es geht einfach zu schnell mit der Ausstrahlung. Die DVD, bzw. Blu-ray-Produktion braucht mehr Zeit. Bei Staffel 1 war der Vorlauf noch groß genug, bei Staffel 2 war es schon nicht mehr zum Start zu schaffen. Da kam die Box dann mittendrin und jetzt wird es nicht anders sein. Aber die Boxen werden kommen. Es wird daran gearbeitet.

Bei Facebook wünschen sich ja immer wieder Leute, dass man doch Doppelfolgen senden sollte. Das ist gar nicht möglich, ohne Pausen zwischen den Staffeln zu haben.
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Lori »

Alles Klärchen! Ich haben zwischenzeitlich auch das Gefühl, dass die Qualität der Folgen in jeglicher Hinsicht zunimmt. Gefällt mir immer besser das alles. :-D
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 309
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Buddy »

Auf dem YouTube Kanal TV-Klassiker kann man auch nun die Serie sehen. Erstmal Folge 1
https://www.youtube.com/watch?v=9CjFE_1KaAI
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 704
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von Django Spencer »

Dass können andere sicher besser beantworten, aber ich denke mal, dass Upload nicht unbedingt legal ist & auch nicht so ideal ist, einfach hier zu posten.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3157
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo auf deutsch

Beitrag von CharlieFirpo »

Bei YouTube bin ich auch immer vorsichtig, aber in diesem Fall hat das seine Richtigkeit. :)
"Die Lizenz zur Veröffentlichung dieser Filme/Serien auf YouTube wurde ordnungsgemäß erworben. Bei Fragen bitte wenden an: vod@wdr-mediagroup.com"
Antworten