Don Matteo

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Grissom
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 23:59
Wohnort: Mondsee
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Grissom »

Genesis hat geschrieben: Do 21. Sep 2023, 12:44 Wir könnten eine Wette ausschreiben, wer dem Datum der 13. Staffel bei uns am nähesten kommt. Der 1. Preis ist ein Abendessen mit Cecchini und Familie :lol:

Was die 14. Staffel betrifft, so hätte ich es besser gefunden, die Serie umzubenennen. Vielleicht ist das dann bei uns der Fall. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die letzten 2 Staffeln von "Ein Engel auf Erden" (ist übrigens auch auf Bibel-TV gelaufen (warum wohl grad da :mrgreen: )in Deutschland in "Der Engel kehrt zurück" umbenannt worden.
Dass die 14. Staffel bei uns laufen wird halte ich auch für ausgeschlossen, ohne Terence Hill als Zugpferd würde das Zuschauer Interesse am Rest der Serie doch ziemlich gering sein. War ja bei der Bergpolizei dasselbe, da war auch nach Hills Ausstieg nach der 3. Staffel Schluss.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Die italienische TV-Zeitschrift Sorrisi e canzoni TV berichtet exklusiv vom Don Matteo-Set und verrät einige der Neuerungen in der kommenden 14. Staffel. Irgendwie bin ich fast froh, dass wir das Dank Hills Ausstieg nicht mehr sehen müssen.

Bild

Don Matteo: Wir haben bei den Dreharbeiten zur neuen Staffel, die im Frühjahr auf Rai 1 ausgestrahlt wird, zugesehen
Dies ist ein Set voller (guter) Gefühle
von Tiziana Lupi

In der dreizehnten Staffel wurde der Staffelstab weitergegeben: Terence Hill verließ die Serie und Raoul Bova kam, so dass die Millionen von "Don Matteo"-Fans einen neuen Priesterdetektiv, Don Massimo, bekamen. Die Drehbuchautoren waren jedoch nicht zufrieden und haben sich für die neuen Episoden, die im Frühjahr 2024 auf Rai 1 zu sehen sein werden, einige Neuerungen einfallen lassen.

Wir von Sorrisi konnten nicht widerstehen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen (hier sind wir im Pfarrhaus, das in den Lux Vide Studios in Formello, am Stadtrand von Rom, nachgebaut wurde), um Ihnen in dieser exklusiven Vorschau die neuen Geschichten und Figuren vorzustellen, die Sie in "Don Matteo 14" sehen werden.

Die erste Neuigkeit, die wir euch verraten können, ist, dass nach den Scharmützeln zwischen Capitana Anna Olivieri (Maria Chiara Giannetta) und Staatsanwalt Marco Nardi (Maurizio Lastrico), die sich am Ende der letzten Staffel endlich zu ihren Gefühlen bekannt haben, die Liebe auch dieses Mal nicht fehlen wird. Die sentimentalen Wendungen werden drei neue Charaktere prägen: Diego Martini (Eugenio Mastrandrea), der neue Capitano der Carabinieri, der nach Spoleto gekommen ist, um die Liebe seiner Ex-Freundin zurückzugewinnen; Vittoria Guidi (Gaia Messerklinger), die Neue, die von Diegos krankhaft verschlossenem und etwas zu zwanghaftem Charakter genug hat, sich von ihm getrennt hat und nun im Begriff ist, einen anderen zu heiraten; und Giulia Mezzanotte (Federica Sabatini), die Schwester von Don Massimo, die ihr Bruder trotz einer schwierigen Vergangenheit und ernsthaften Problemen mit dem Gesetz im Pfarrhaus aufnimmt. Das Mädchen, das oft für Ärger sorgt und mit dem neuen Capitano befreundet ist, könnte das nächste Element in einer möglichen Dreiecksbeziehung sein.

Und das ist noch nicht alles: Neben den "historischen" Figuren der Serie, vom Küster Pippo (Francesco Scali) über die ruppige, aber herzliche Haushälterin Natalina (Nathalie Guetta) bis hin zum Brigadier Ghisoni (Pietro Pulcini), taucht eine weitere Figur auf, in die man sich unweigerlich verlieben wird: Bart (Francesco Baffo), ein Kind mit Down-Syndrom, das uns Licht, Wärme und viel gute Laune schenken wird: "Mit ihm ist eine wunderbare Beziehung entstanden, auch außerhalb des Drehs. Wir sind immer zusammen, lachen und scherzen", sagt Raoul Bova. Und schließlich gibt es noch ihn: den unwiderstehlichen Maresciallo Cecchini, der wie immer bereit ist, das Leben seines Capitano zu erschweren, ihm aber auch seine Freundschaft anzubieten: "In 'Don Matteo' war ich Ehemann, Vater und Großvater. Alles, was ich jetzt brauche, ist die Rente", scherzt Nino Frassica. Der Schauspieler spricht von der Serie als "ein Produkt, dank dem man denkt, dass es auch anständige Menschen gibt. Wenn man die Nachrichten sieht, und am liebsten die Türen schließen würde, bringt 'Don Matteo' einen dazu, sie wieder zu öffnen".
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Wir haben gestern Abend "The Equalizer 3" mit Denzel Washington gesehen. Der Film spielt ja in Italien und hat auch einige italienische Darsteller an Bord. Einer davon ist Eugenio Mastrandea, der kommende neue Capitano in der 14. Staffel von Don Matteo. Lustigerweise ist er im Equalizer ein Maresciallo der Carabinieri. :-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Django Spencer »

The Equalizer 3 muss ich mir unbedingt noch ansehen, da ich die ersten beiden Teile echt klasse fand & ich auch natürlich neugierig bin, wie der Auftritt von Bruno Bilotta sein wird. :mrgreen:
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von cesar »

Warum heißt die Serie eigentlich noch "Don Matteo" wenn der neue Priester Don Massimo heißt? :?:
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Don Matteo

Beitrag von Chickadee »

Na, Don Massimo heißt eigentlich auch Matteo. Er wurde als Kind nach Don Matteo benannt, hat sich aber, um Verwechslungen zu vermeiden, Don Massimo genannt.
Antworten