Wo ist die genaue Drehlocation vom H.Erhardt-Film: "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett"?

Für Diskussionen rund um die Filme von Heinz Erhardt. Das Forum der Heinz Erhardt-Datenbank.
Antworten
Zeitgeist 68
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 17:13
Kontaktdaten:

Wo ist die genaue Drehlocation vom H.Erhardt-Film: "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett"?

Beitrag von Zeitgeist 68 »

Ein freundliches Hallo zusammen!

Grade habe ich mich bei euch angemeldet, weil ich ein Riesen-Fan von allen Filmen mit Heinz-Erhardt bin und schon lange ein Forum mit Gleichgesinnten gesucht habe...
Während der Dreharbeiten zum Film "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett" hat mein Vater damals zufällig dort seinen Urlaub verbracht und konnte noch so einiges erzählen,was er dort an aufgebauter Technik gesehen hat...
Als ich 14 Jahre alt war, sind meine Eltern 1982 mit mir nochmal dorthin gefahren, da war an der Felsküste dieses quadratische Restaurant, wo damals gefilmt worden ist und wir gegessen haben.

An anderer Stelle, oberhalb einer Steilküste in einem Wald, stand damals noch ein Gebäuderest, welches auch noch aus dem Film war.
Damals wurde im Film geangelt, ich habe das damals an den selben Stellen auch (erfolgreich) gleichgetan....
Nun möchte ich gerne wissen, wo sich dieser beschriebene Drehort befindet, weil ich da gerne wieder hinfahren und wieder da Angeln will.

Leider sind meine Eltern schon lange verstorben und ich kann sie nicht mehr fragen.
Aber vielleicht kann mir jemand von euch mit seinem Wissen helfen, denn im Netz kamen als Drehorte bloß Pula und Rovinj, aber das ist mir zu ungenau...

Für eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus!
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die genaue Drehlocation vom H.Erhardt-Film: "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett"?

Beitrag von ny182 »

Moin und herzlich willkommen hier im Forum. :-)

Ich bin derzeit leider auch nicht so oft hier, von daher schön, dass es mal wieder was zu schreiben gibt.

Die Szenen am Hafen wurden in Rovinj gedreht. Als der Konsul mit seiner Tochter im Auto am Hafen ankommt, siehst du im Hintergrund die Kirche der Heiligen Euphemia:

https://www.inforovinj.com/deu/rovinj/z ... femija.asp

Die Szenen an der Steilküste mit Wald und Gebäuderest hört sich nach den Szenen in Michaels Hütte auf der Insula Piccola an. Da weiß ich leider aber auch nicht, wo das zu finden ist.

Finde die Idee voll schön, dass du noch mal zum Angeln dort Urlaub machen möchtest, um in alten Erinnerungen zu schwelgen. :-)

Sofern du mit dem Auto reist: Die beiden Orte liegen ja nicht so weit voneinander entfernt, ca. 40 Kilometer. Und beide Orte sind auch nicht besonders groß, da wird man mit einem Spaziergang das meiste sicherlich (wieder-)entdecken können. Geh doch auf Entdeckungssuche, vielleicht mit ein paar Screenshots aus dem Film. :-)
Zeitgeist 68
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Feb 2024, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die genaue Drehlocation vom H.Erhardt-Film: "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett"?

Beitrag von Zeitgeist 68 »

Ja danke, muß mir den Film mal auf DVD holen, im TV kannste ewig warten, bis die alten S/W Filme mit H.Erhardt, Trude Herr, Harald Juhnke....u.v.m. aus der Schublade gezogen und gesendet werden.....

Wenn ich weiß, wo das war (Michaels Hütte), liest man das vielleicht im Abspann? dann weiß ich auch, wie bzw.womjt ich anreise und welche Unterkunft ich nehme!
Wollte mich mit meinen mõglichen Fängen Mittags und evtl.Abends versorgen, daher bevorzuge ich eine private Unterkunft.
Bin ja mal gespannt, ob das Gebäude nach 40 Jahren noch steht...Vielleicht kann ja jemand anderes dazu noch etwas schreiben....:-)
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 913
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die genaue Drehlocation vom H.Erhardt-Film: "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett"?

Beitrag von Maiky »

Heyo, nicht wirklich das eigentliche Thema, aber der NDR bringt am 17. Februar ab 20:15 ein komplettes Heinz-Erhardt-Themenpaket. Das meiste ist sicherlich sattsam bekannt, aber vielleicht hat der ein oder andere die Sendung direkt um 20:15 oder auch die aus dem Link unten ja bisher doch noch nicht gesehen:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 28778.html

(Für die anderen Filme einfach den Kalender nochmal anklicken.)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Antworten