Verstorbene Filmschaffende in Italienischen Filmen

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene Filmschaffende in Italienischen Filmen

Beitrag von Buddy »

José Ruiz Lifante
03.06.1943 - 16.01.2024 er starb in einer Klinik in Madrid

José Ruiz Lifante in der cinema-italiano-Datenbank

https://www.ondavasca.com/muere-a-los-8 ... e-lifante/
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene Filmschaffende in Italienischen Filmen

Beitrag von Buddy »

Sergio Garrone
15.04.1925 - 07.2023 Das Geburtsdatum wird auch auf seinem englischen Wiki Eintrag bestätigt.

Seine Tochter Claudia Garrone Nibbs hat auf Facebook geschrieben das ihr Vater letztes Jahr verstorben ist.

Sergio Garrone in der cinema-italiano-Datenbank
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene Filmschaffende in Italienischen Filmen

Beitrag von CharlieFirpo »

Antonio Cantafora
aka Michael Coby
Bild
02.02.1944 - 20.04.2024

:arrow: Antonio Cantafora in der shdb
:arrow: Antonio Cantafora in der cidb
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene Filmschaffende in Italienischen Filmen

Beitrag von Buddy »

Sehr traurige News. Klar nicht mal ansatzweise so gut wie Terence aber ich habe alle Filme mit Paul Smith als Duo gesehen und nicht alle sind schlecht.

Heute hätte ich mir echt einen Film mit den vier gewünscht. Gerade Buddy und Paul als Bruder Duo wäre schon was gewesen.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene Filmschaffende in Italienischen Filmen

Beitrag von Spirito_Santo »

Vor ein paar Jahren habe ich ihm auf FB geschrieben, was er lange nicht gelesen hat, aber irgendwann doch, aber geantwortet hat er nicht. Ich hatte damals schon den Eindruck, dass er nicht mehr lange zu leben hat oder in einer sehr melancholischen Lebensphase war, weil er unzählige Bilder aus seiner Karriere gepostet hat, aber natürlich nicht nur deswegen. Kann natürlich nur den Eindruck erweckt haben, weil er hat ja anscheinend doch noch einige Jahre gelebt...

Jedenfalls wieder einer weniger....
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene Filmschaffende in Italienischen Filmen

Beitrag von Django Spencer »

Das Cantafora in den sozialen Netzwerken auch sehr aktiv war, ist mir auch sehr aufgefallen & fand es immer sehr schön, die ganzen Bilder dort zu sehen.

Umso mehr bin ich überrascht & traurig zugleich, dass er nun verstorben ist, da er kurz vor seinem Tod noch aktiv war mit Bilder zu posten/teilen.

Vor der Kamera habe ich ihn immer wieder sehr gerne (Ob in Supersonic Man, Der Commander, Sahara Cross & natürlich die Doppelgänger Filme) gesehen & finde es ziemlich schade, dass es sich nie ergeben hat, ihn in einer Folge von Don Matteo oder dem Koch zusehen.

Ruhe in Frieden.
Zuletzt geändert von Django Spencer am Di 23. Apr 2024, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene Filmschaffende in Italienischen Filmen

Beitrag von Buddy »

Die Todesursache war ein Herzinfarkt
https://esperia.tv/morto-lattore-antoni ... bolognini/
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene Filmschaffende in Italienischen Filmen

Beitrag von Django Spencer »

Dass erklärt natürlich einiges. :cry:
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene Filmschaffende in Italienischen Filmen

Beitrag von Chickadee »

Bild

Wir haben uns gerade die Komödie "Uno di famiglia" aus dem Jahr 2018 angeschaut. Antonio Cantafora ist hier als Cicciuzzo, ein Mitglied der Mafia, zu sehen. Den Mafiaboss spielt übrigens Nino Frassica. 8-) Durchaus amüsant der Film und die italienische DVD sogar englische Untertitel an Bord.
Antworten