Man nennt ihn Terence Hill

Informationen über Bücher und interessante Presseberichte, die sich mit Bud und Terence beschäftigen.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Man nennt ihn Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Es gibt ein neues Buch über Terence Hill. Es trägt den Titel "Man nennt ihn Terence Hill". Das Buch beginnt mit einem Vorwort von Cristiana Pedersoli, gefolgt von einem kurzen exklusives Interview mit Terence Hill selbst. In den weiteren Kapiteln werden sein Leben und seine Karriere ausführlich beschrieben. Eine komplette Filmografie rundet das wirklich schön bebilderte Buch ab.

Das Buch selbst ist eine Übersetzung des im letzten Sommer in Frankreich veröffentlichten Buchs "On l'appelle Terence Hill". Auf dem Festival in Gubbio wurde das Buch vorgestellt und dort konnte man es auch schon bekommen. Die deutsche Version gibt es seit gestern im Terence-Hill-Shop. Neben der französischen und deutschen Version gibt es das Buch außerdem auch auf Italienisch und Spanisch.

:arrow: Das Buch in der Datenbank
:arrow: Das Buch im Terence-Hill-Shop
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 871
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Man nennt ihn Terence Hill

Beitrag von Genesis »

Ich hab das Buch inzwischen erhalten und schon fertiggelesen. Recht nett aber kaum was neues, was aber zu erwarten war. Es sind viele Bilder und dafür wenig Text. Dadurch ist das Buch natürlich schnell gelesen. Danke für die Übersetzung an Eric und Dennis. Im Interview, das inzwischen schon älter sein muss, spricht Terence hins. der geplanten Trinity-Fortsetzung von einem wahrscheinlichen Drehstart im März 2024. Das dürfte sich wohl wieder verzögert haben, obwohl er eigentlich gern letzten Sommer schon begonnen hätte. Weiss da jemand näheres?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Man nennt ihn Terence Hill

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich finde das Buch sehr schön gestaltet und inhaltlich ist es zumindest korrekt. Du hast natürlich Recht, dass das Buch für, ich nenne es mal Hardcore-Fans wie uns hier, nicht viel Neues bietet, glaube aber, dass der normale Fan, der einfach nur gerne die Filme schaut und nicht jeden Schnipsel über Terence selbst liest und sammelt, durchaus einen guten Kurzüberblick über das Leben und die Karriere Hills bekommt. Wir haben hier auch nur die Übersetzung gemacht und kleinere Fehler korrigiert. Der Text selbst stammt von den beiden französischen Autoren.

In Frankreich wurde das Buch schon letzten Sommer veröffentlicht, insofern ist das Interview mit Terence jetzt auch schon etwas älter. Der März 2024 ist ja nun vorbei und gedreht wird noch nicht. Vor Herbst wird da auch nichts mehr passieren. Es gibt kleinere Verzögerungen bei dem Projekt, wie eigentlich überall. Es wird aber noch fleißig daran gearbeitet.
Antworten