Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 702
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 25. Sep 2018, 08:55
Genesis hat geschrieben: Mo 24. Sep 2018, 14:04 Ist bei den Sprechern, die der BR geschickt hat, auch Georg Kaser dabei? Das war der Darsteller von Reiner Campideller in der Ötzi-Folge. In der Szene mit ihm ist zuerst der Originalton verwendet worden, wo er Pietro und den Kommissar mit Gewehrsalven begrüsst (Schaut´s, dass es weiterkemmt´s, das is Privatgrund...) und aus "andate via" ist es dann auf "schleicht´s euch" geändert worden (das hätte man ruhig auch lassen können, um so die 2sprachigkeit zu betonen) und danach hat er im Original mit Pietro und dem Kommissar italienisch weitergesprochen. In der deutschen Fassung redet er im Dialekt weiter und da bin ich sicher, dass er sich da selbst spricht.
Als Sprecher genannt ist er nicht. Unmöglich ist es natürlich trotzdem nicht, aber ob die bei Wenzel in Berlin den Original-Darsteller extra für ein paar Sätze ins Studio holen? Bei einer so unwichtigen Rolle? Ich habe da meine Zweifel.
Ich reagiere mal viele Jahre später dazu... :mrgreen:

Ich bin mir sehr sicher, dass es Florian Halm mit starken Akzent ist, den Georg Kaser dort zum Teil fremdsynchronisiert hatte.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Gut, dass diese Frage endlich geklärt ist. :mrgreen: Ich finde es erstaunlich, dass Du Dich an diesen Beitrag noch erinnert hast.
Antworten