Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)
- Maiky
Re: Ein Koch für alle Fälle (I delitti del cuoco)
Ich bin auch erst mit Folge 3 durch. Ist bei mir aber bloß ein zeitliches Problem. Bingen ist absolut nicht drin im Moment bei mir. Inhaltlich freue ich mich nach wie vor, dass sich die Serie bei mir auch jetzt in deutsch immer noch so anfühlt, wie damals bei der Erstausstrahlung im Original. Und wie ich sie seit dem in meiner Erinnerung auch für mich abgespeichert hatte. Manchmal muss man sich ja dreißig später selber wundern, darüber, was man irgendwie mal gut fand. Ist hier aber erfreulicherweise nicht der Fall. Und die kongeniale, deutsche Bearbeitung trägt dazu sicherlich massiv ihren Teil zu bei. Bei mir zumindest 

"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 
- CharlieFirpo
- Administrator
Mittlerweile sind auch die regulären DVD- und Blu-ray-Boxen von Fernsehjuwelen im Handel erhältlich. Durch ein Missverständnis fehlen dort allerdings die beiden Hinter-den-Kulissen-Videos und der Promo-Trailer auf den Disks. Fernsehjuwelen wird diese aber den Käufern online zur Verfügung stellen, genauso das digitales Booklet, welches dabei liegt. Vom merkwürdig braunen Cover, welches sicher Geschmackssache ist, mal abgesehen, ist die Box absolut in Ordnung. Es wurde das gleiche Bildmaster wie bei den limitierten Mediabooks benutzt. Zur DVD-Box kann ich nichts sagen, denke aber auch, dass die in Ordnung ist. Wir haben uns nur die Blu-ray-Box gegönnt.
- CharlieFirpo
- Administrator
Das fehlende Bonusmaterial wurde von Fernsehjuwelen jetzt online gestellt. Auf der Rückseite des Mediabooks befindet sich ein QR-Code. Dieser führt zum digitalen Booklet und auf der Seite ist jetzt auch das Bonusmaterial verlinkt.
- CharlieFirpo
- Administrator
Wer ohne Werbung schauen und keine Disks kaufen möchte, hat nun auch eine Möglichkeit den Koch zu sehen. Bei Amazon Prime lässt sich die Staffel nun auch digital erwerben und anschauen.
Amazon Prime
- ny182
Moin zusammen,
ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Es hat ein wenig gedauert, aber gestern lief die letzte Episode über unseren Bildschirm. Da ich aus finanziellen Gründen schon länger aus dem "Ich muss alles haben, wo Bud Spencer und Terence Hill draufsteht"-Spiel ausgestiegen bin, habe ich mich auch hier mit der "normalen" DVD-Box zufrieden gegeben.
Ich habe jetzt eben den ganzen Thread hier einmal durchgelesen und komme im Großen und Ganzen zum selben Fazit wie ihr. Ich bin unglaublich dankbar, dass wir die Serie nun synchronisiert schauen können. Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten.
Es hat einfach Spaß gemacht, die Serie zu schauen. Tolle Drehorte, die Handlungen der einzelnen Folgen sind logisch und sogar teilweise spannend. Bud hat eine tolle Rolle. Man hat nicht auf Krampf versucht, den alten Bud in Szene setzen zu wollen, wie beispielsweise noch bei "Zwei Engel mit vier Fäusten". Großes Lob auch ans Drehbuch, bzw. an die Synchronisation, es wurde ja auch der eine oder andere flotte Spruch von Bud zum Besten gegeben.
Ich kannte vorher nur den Pilotfilm und hätte erwartet, dass seine Gang Castagna, Margherita und Antonio eine viel größere Rolle beim Lösen der Fälle einnehmen würden. Letztendlich waren sie ja im Vergleich zu Francesco und Elsi eher in Nebenrollen.
Nach ein paar Folgen habe ich mir schon gedacht, dass ich mir am Ende der letzten Folge wünschen werde, dass die Serie weitergeht und so war es dann auch.
War denn 2010 mal daran gedacht worden, die Serie fortzuführen? Oder war sie von Anfang an auf diese paar Episoden festgelegt?
ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Es hat ein wenig gedauert, aber gestern lief die letzte Episode über unseren Bildschirm. Da ich aus finanziellen Gründen schon länger aus dem "Ich muss alles haben, wo Bud Spencer und Terence Hill draufsteht"-Spiel ausgestiegen bin, habe ich mich auch hier mit der "normalen" DVD-Box zufrieden gegeben.
Ich habe jetzt eben den ganzen Thread hier einmal durchgelesen und komme im Großen und Ganzen zum selben Fazit wie ihr. Ich bin unglaublich dankbar, dass wir die Serie nun synchronisiert schauen können. Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten.
Es hat einfach Spaß gemacht, die Serie zu schauen. Tolle Drehorte, die Handlungen der einzelnen Folgen sind logisch und sogar teilweise spannend. Bud hat eine tolle Rolle. Man hat nicht auf Krampf versucht, den alten Bud in Szene setzen zu wollen, wie beispielsweise noch bei "Zwei Engel mit vier Fäusten". Großes Lob auch ans Drehbuch, bzw. an die Synchronisation, es wurde ja auch der eine oder andere flotte Spruch von Bud zum Besten gegeben.
Ich kannte vorher nur den Pilotfilm und hätte erwartet, dass seine Gang Castagna, Margherita und Antonio eine viel größere Rolle beim Lösen der Fälle einnehmen würden. Letztendlich waren sie ja im Vergleich zu Francesco und Elsi eher in Nebenrollen.
Nach ein paar Folgen habe ich mir schon gedacht, dass ich mir am Ende der letzten Folge wünschen werde, dass die Serie weitergeht und so war es dann auch.
War denn 2010 mal daran gedacht worden, die Serie fortzuführen? Oder war sie von Anfang an auf diese paar Episoden festgelegt?
-
Bud Hill
Kann man die bunte Mütze von Bud irgendwo kaufen?
- Chickadee
Nicht das ich wüsste. An der Mütze selbst findet sich leider keiner Hinweis auf den Hersteller. Da braucht es schon sehr viel Glück die zu finden.
Man kann sich die Original-Mütze aus der Serie aber im Museum anschauen:

Man kann sich die Original-Mütze aus der Serie aber im Museum anschauen:

-
Bud Hill
Aus der Spencer Hill World kenn ich natürlich. 
Mit Google Lens findet man nur sehr änliche Fischermützen, aber nicht DIE. :-/
Mit Google Lens findet man nur sehr änliche Fischermützen, aber nicht DIE. :-/
- Dateianhänge
-
- IMG_20241010_094938_copy_325x450.jpg (40.95 KiB) 2717 mal betrachtet
- Lori
Wir haben vor dem Fantreffen mal in die Serie reingeschaut. Ich kann leider nichts über die Qualität der Folgen sagen, denn es fällt mir mega schwer Bud mit einer neuen Stimme zu hören. Wir haben das Experiment nach ein paar Minuten wieder beendet.
And into the desert I go, to lose my mind and find my soul.
-
Bud Hill
Die Stimme passt auch IMHO überhaupt nicht.