Drehorte in Wien

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Drehorte in Wien

Beitrag von Chickadee »

Das halbe Forum war zwar in Wien involviert, dennoch natürlich auch hier noch mal die Ergebnisse unserer Wien-Exkursion:

S/H-DB: Drehort-Bericht zu Schüsse im ¾ Takt
S/H-DB: Drehort-Bericht zu Big Man - Der Tod fährt Achterbahn
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Drehorte in Wien

Beitrag von cesar »

Schade dass nicht noch mehr Filme in Wien gedreht wurden, dann wäre euer Wien-Besuch länger ausgefallen :D
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Drehorte in Wien

Beitrag von Spirito_Santo »

Sehr schön geworden, wie immer! :)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
pluto
Beiträge: 329
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Drehorte in Wien

Beitrag von pluto »

Ja, einige Bilder kommen einem sogar bekannt vor, vor allem die aus den Filmen. Das heißt jetzt nicht, dass ich die Filme dutzende Male gesehen hätte, aber die Originalschauplätze halt, vor allem regelmäßig Schönbrunn und natürlich aber auch den Prater, Bahnhof, Opernpassage. Aber meist halt zwischen den beiden Drehterminen und kaum noch hinterher. Den "neuen" Bahnhof von aussen nur mal durch ein Hotelfenster von der anderen Strassenseite aus, und da sah man auch nicht viel davon. Schließlich geht die U-Bahn ja von unten weg, da sieht man nichts mehr von der Gegend. Da erkennt man mit Schrecken, dass man nicht mehr der Jüngste ist.... :| .

Aber von wegen mehr Filme - ich schlage vor: Ausweitung der Drehortberichte auf Filme von Peter Alexander oder Jackie Chan (von dem bräuchte ich übrigens eine möglichst komplette Aufstellung seiner Filme) - obwohl, die Schönbrunn-Fotos wären die gleichen. :mrgreen:

Jedenfalls saubere Arbeit. Eigentlich hättet Ihr einen Zuschuß vom Fremdenverkehrsverband verdient, aber die haben ja für Eure Recherche nicht mal die Weihnachtsbeleuchtung abmontiert.

Wenn dann Terence den neuen Film macht - mit Drehorten in Dresden und Lommatsch (und verrauchten römischen Studios) vermute ich mal - seid ihr ja ohnehin vor Ort nehme ich an. Dann gibts die Drehortberichte noch vor der Filmpremiere.
Antworten