Beim ersten Anschauen dachte ich auch ganz kurz an Jess, einfach wegen der hellen Haare, aber er ist es natürlich nicht.
Ich finde es natürlich schön, dass der Film gut ankommt. Es ist ja auch wirklich eine tolle Sache Terence nochmal in einem Western zu sehen, wenn auch nur in so einem Kurzfilm. Man muss es ja auch realistisch betrachten, vielleicht ist das nun sein letzter Film gewesen.
Über die anderen Sprecher wissen wir nichts, weder über deutsche Sprecher, noch über die internationalen. Könnte natürlich sein, dass die Fußballer sich schlicht selbst sprechen oder es sind auch einfach nur KI-Stimmen. Obwohl mich Sprecher eigentlich immer sehr interessieren, muss ich gestehen, dass es mir hier fast egal ist, wenn schon Terence keinen echten Sprecher bekommen hat.
The Socceritos
- CharlieFirpo
- Administrator
Ich habe in der deutsche Fassung auch niemanden erkannt, außer dass vielleicht Granit Xhaka selbst auf Deutsch zuhören ist, aber wer weiß ob dass auch mit KI zusätzlich kreiert wurde.CharlieFirpo hat geschrieben: ↑Di 9. Jun 2026, 18:26Über die anderen Sprecher wissen wir nichts, weder über deutsche Sprecher, noch über die internationalen. Könnte natürlich sein, dass die Fußballer sich schlicht selbst sprechen oder es sind auch einfach nur KI-Stimmen. Obwohl mich Sprecher eigentlich immer sehr interessieren, muss ich gestehen, dass es mir hier fast egal ist, wenn schon Terence keinen echten Sprecher bekommen hat.
Bei der italienischen Fassung habe ich zumindest bei den YouTube Kommentaren gelesen, dass Hill von einem gewissen "Riccardo Rovatti" gesprochen wird, aber dass würde ich auch nicht in der Goldwaage legen wollen, weil wer weiß ob da auch KI im Spiel war, weil selbst die englische Fassung irritiert mich da ich bei Hill teilweise seine einige Stimme bei der z.B. Bohne Szene raushöre, aber bei der Duell Szene mit Daniel Swain ich Hill eigene Stimme kaum raushöre & wieder nach KI klingt.
Ich bin da inzwischen nur noch verwirrt & es wäre so schön, wenn zukünftig (vielleicht als Bonus Material in einer zukünftigen Don Matteo Staffelbox) eine echte Synchronisation (bei Legendary Units) im Auftrag gegeben wird & man DSF für Hill & Ulrich Blöcher für Daniel Swain, was sogar eine Kontinuität zur Marvel Zombies wäre, besetzen würde, aber ich denke bei der Sache wird leider nur ein Traum von mir sein.
Ja, dass es wahrscheinlich das letzte Projekt aus dem Spencerhill Universum sein könnte, betrübt mich auch sehr.
-
Travis
Ja, da stimme ich dir zu. Aber Mann muss ja auch sagen, mit 87 Jahren sollten wir Terence Hill nun auch wünschen, dass er zur Ruhe kommen darf und Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Er hat uns ja schon mit so vielen Filmen glücklich gemacht, auf die wir ja immer wieder zurückgreifen können. In dem Alter würde ich auch nicht riskieren wollen, mich mit einem Flop von der Bildfläche zu verabschieden. Denn das Flair seiner früheren Filme bekommt man heute, so glaube ich, (trotz aller Bemühungen) eh nicht mehr hin. Dann lieber einen Terence Hill, der seinen noch langen Lebensabend genießt und sich ab und zu mal über die Sozialen Medien meldet (vielleicht mit Raritäten aus alten Zeiten).
- CharlieFirpo
- Administrator
Ich fürchte das könnte alleine wegen der Rechte schon schwierig sein. Diese liegen ja beim Konzert Denner und die haben sich für die KI-Synchro entschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die Rechte jetzt rausgeben, damit am Ende jemand anderes doch noch eine echte Synchro erstellt. Die Idee an sich würde mir aber natürlich auch gefallen.Django Spencer hat geschrieben: ↑Mi 10. Jun 2026, 00:47 Ich bin da inzwischen nur noch verwirrt & es wäre so schön, wenn zukünftig (vielleicht als Bonus Material in einer zukünftigen Don Matteo Staffelbox) eine echte Synchronisation (bei Legendary Units) im Auftrag gegeben wird & man DSF für Hill & Ulrich Blöcher für Daniel Swain, was sogar eine Kontinuität zur Marvel Zombies wäre, besetzen würde, aber ich denke bei der Sache wird leider nur ein Traum von mir sein.
Übrigens gibt es DSF aktuell auch noch einmal auf Terence Hill, jedenfalls im weitesten Sinne. Für die kommenden Festivals in Rom und Ilmenau wurde von der Schauspiel- und Stuntman-Truppe First Western Reenactors in Zusammenarbeit mit dem Festival-Team eine Fortsetzung der Trinity-Filme als eine Art Stuntshow einstudiert. Die Show heißt "Vier Fäuste und ein Gentleman" und die Stimmen der Darsteller kommen während der Show vom Band, damit man sie auf überall gut hören kann. Und hier ist DSF auf Trinity zu hören. Und auf Bambi hört man übrigens Tilo Schmitz.
- CharlieFirpo
- Administrator
Der deutschen Boulevard-Presse ist Terence Hills Comeback übrigens auch nicht entgangen. Da gab es einige Artikel in der letzten Woche.

-
Padre G.
Eine wunderbare Collage, super!!
Ich bin hin und hergerissen mit Blick auf den Umstand, dass "The Socceritos" vielleicht Terence letztes Projekt vor der Kamera sein könnte.
Einserseits wäre es ein angemessener Abschied und der Ruhestand sei ihm wirklich gegönnt. Andererseits hat dieses kleine "Comeback" wieder mehr Freude auf Terence entfacht und ich würde ihm so sehr noch einen letzten abendfüllenden Spielfilm zum Abschied wünschen (und mir als Fan auch).
Für sein Alter ist er ja noch fit und es wäre einfach toll, wenn er das noch nutzen könnte. Aber abwarten... Wie er immer sagt, hat er noch ein paar Patronen im Colt... Clint Eastwood hat auch mit 88 und 91 noch zwei gute Filme abgeliefert.
Was macht eigentlich die angekündigte Doku in die er involviert ist? Ist zwar kein Spielflim, aber könnte auch nochmal interessant werden...
Ich bin hin und hergerissen mit Blick auf den Umstand, dass "The Socceritos" vielleicht Terence letztes Projekt vor der Kamera sein könnte.
Einserseits wäre es ein angemessener Abschied und der Ruhestand sei ihm wirklich gegönnt. Andererseits hat dieses kleine "Comeback" wieder mehr Freude auf Terence entfacht und ich würde ihm so sehr noch einen letzten abendfüllenden Spielfilm zum Abschied wünschen (und mir als Fan auch).
Für sein Alter ist er ja noch fit und es wäre einfach toll, wenn er das noch nutzen könnte. Aber abwarten... Wie er immer sagt, hat er noch ein paar Patronen im Colt... Clint Eastwood hat auch mit 88 und 91 noch zwei gute Filme abgeliefert.
Was macht eigentlich die angekündigte Doku in die er involviert ist? Ist zwar kein Spielflim, aber könnte auch nochmal interessant werden...