Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Maiky
Re: Arbeitstitel und nicht realisierte Projekte

Beitrag von Maiky »

Über eine Zusammenarbeit mit Lee hätte mich tierisch gefreut 🤠 das Motiv an und für sich gefällt mir auch ebenfalls sehr, sehr gut :!: Es sieht für mich allerdings eher nach einem wirklich ernsten Western aus, statt einer Parodie oder gar Komödie. Soll(te) das so :?:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Chickadee

Beitrag von Chickadee »

Angekündigt wurde der Film 1974 als "heiterer Hurrikan", der durch den Westen fegt. Es sollte also schon eine Komödie werden. Das Projekt hat die Tobis damals durchaus ein paar Jahre beschäftigt, denn der Film wurde für 1980 noch ein weiteres Mal angekündigt. Schade, dass die Umsetzung nie geklappt hat.
Buddy

Beitrag von Buddy »

https://www.instagram.com/p/Dax-fHZITDl/

Das wäre auch interessant gewesen.
Ich habe mal die KI bezüglich möglicher Regisseure die in Frage gekommen wären gefragt.
Barboni und Sergio Corbucci es wäre sicher eine unterhaltsame Abenteuer Komödie geworden.

Als Schurken hätte man David Huddelston, Lucianco Catenacci und klar Pizzuti nehmen können. Dann halt noch die typischen Stuntmänner die mit Terence arbeiteten.
Buddy

Beitrag von Buddy »

https://www.instagram.com/p/DbQI-wGIWKP/
Die Version mit Tom Skerritt und Keith Carradine habe ich gesehen. Das Problem hierbei ist das es mehrere Fassungen gibt. Die längste ist die aus Italien. Es hatte das Buddy und Terence Flair mit der Musik der de Angelis und bekannten Stuntmänner. Mit Buddy und Terence wäre es noch besser geworden.

Hier übrigens das echte deutsche Kinoplakt
https://www.ofdb.de/fassung/56830,50600 ... -Schnauze/
Padre G.

Beitrag von Padre G. »

Bud Spencer Interview.jpg
Bud Spencer Interview.jpg (205.22 KiB) 67 mal betrachtet
Anfang der 1990er Jahre stand Bud ja mal kurz davor ins Autorenkino unter dem größten Regisseur des italienischen Kinos, Frederico Fellini zu spielen. Schade, dass es dazu nicht mehr kam, da Fellini kurz vorher starb. Dafür drehte er dann später ja mit Olmi "Cantando dietro i paraventi".

Bud hatte in jeglicher Hinsicht das Pontezial als richtiger Schauspieler zu gelten, auch wenn er sich immer nur als "Typ" oder "Darsteller" bezeichnet hat.
Maiky

Beitrag von Maiky »

Ich persönlich bin darüber nicht traurig. Ich kann mit keinem Fellini auch nur im Ansatz etwas anfangen. Ich war immer froh, wenn diese Wochen auf Arbeit endlich wieder vorbei waren, wo wir das Zeug immer wieder neu aufgelegt haben.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
CharlieFirpo
Administrator

Beitrag von CharlieFirpo »

Vom einer ihm angebotenen Rolle in Fellinis Satyricon erzählt Bud ja auch in seiner Biographie, aber das war ja deutlich früher. Dieses Interview stammt ja aus den Mitte 80ern. Und irgendwie sind da auch leichte Zweifel an der Glaubwürdigkeit erlaubt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bud da wirklich von einer Silbermedaille bei Olympia erzählt hat, die er ja nie gewonnen hat. Sicher hat Bud immer auch zur Übertreibung geneigt und die Wahrheit sicher das ein oder andere Mal in Richtung Legendenbildung verschoben, aber so plump gelogen hat er nicht. In jedem Fall stimme ich Maiky zu, einen weiteren Langweiler von Fellini hätte es meinetwegen auch nicht gebraucht, auch nicht mit Bud.
Antworten