In Rom hat sich das auch erst im allerletzten Moment entschieden, obwohl die Anreise da so einfach war. Terence hatte da Zeit und es war um die Ecke. An dem Wochenende war die Hitze das Problem. Es war sehr heiß an dem Tag und daher entschied Terence erst kurzfristig, ob er es machen würde. Jetzt für Ilmenau habe ich nicht einen Moment mit einem Besuch von Terence gerechnet, obwohl hier natürlich auch Anstrengungen unternommen wurden.Der Unbeugsame hat geschrieben: So 6. Sep 2026, 17:18 Schade, dass Terence nicht da war, nicht da sein konnte oder nicht wollte ... Hätte man ja gut mit dem Hauptpreis verbinden können. In Rom war er ja auch. Klar, dort ist die Anreise eine andere und hier oben hätte er wohl mehr Trubel durchmachen müssen.
Ja, hier kann man nur gratulieren. Auf die Familie wartet ein tolles Erlebnis. Es sei ihr gegönnt!Man kann dem Gewinner nur beglückwünschen. Ich fands so schön ... die Tochter vom Gewinner hat Rotz und Wasser geheult, nachdem der Vater aufgerufen wurde.
Es gibt immer Dinge, die man kritisieren kann, die Anzahl der VIPs gehört natürlich auch dazu, aber die ist am Ende auch schwer steuerbar. Die Leute müssen auch wollen, Zeit haben und bezahlbar sein. Da hatten wir dieses Mal Pech, denn versucht wurde es natürlich mehr Gäste zu bekommen. Dazu kommt, dass die Fans durch die vergangenen Jahre auch sehr verwöhnt sind und daher hohe Erwartungen haben. Dass es dieses Mal "nur" vier Stargäste waren, finde ich persönlich nicht schlimm, die Enttäuschung der Fans kann ich aber dennoch nachvollziehen, auch weil die Ankündigungen im Vorfeld schlicht übertrieben waren ("Zum Jubiläum machen wir den ganz großen Otto los", "Noch größer, noch spektakulärer, noch besser" usw.).Bin mal gespannt, was es insgesamt zu nörgeln geben wird. Hab einige kennen gelernt, die zum ersten Mal da waren und enttäuscht waren. Von allem irgendwie zu wenig, zu wenige VIPs, kein Terence (der aber natürlich nicht explizit als Gast erwähnt war), zu hohe Preise, zu wenig Fressauswahl ... Ich sagte nur, dann kann man ja nur froh sein, dass ihr vor zwei Jahren nicht hier wart. xD
Über Preise kann man generell immer meckern, aber teurer als andere Festivals war es nicht. Zu wenig Auswahl an Essen kann ich nicht nachvollziehen. Da wurde an den verschiedenen Foodtrucks doch einiges geboten.
Es stimmt, im Programm fehlte der Punkt. Entweder wurde er vergessen oder man wusste zum Zeitpunkt schlicht noch nicht, wann der beste Zeitpunkt dafür ist. Es gab ja auch noch diese Festival-App, die ja generell eine gute Idee war, weil man dort schnell Programmänderungen kommunizieren konnte. Aber ich glaube auch da fehlte der Termin. Das ist einfach nicht optimal gelaufen.Was mich schon geärgert hat, dass ich das Big Picture verpasst habe. Hab grad nochmal im Programm geschaut. Habs nirgendwo gefunden. War mir sicher, dass es in den letzten Jahren im Programm stand. Hätte ich gewusst, wann es aufgenommen wird, wäre ich auch dabei gewesen. Na ja ...
Ich bin die Tage nur auf nettes Personal getroffen, sei es bei den Verpflegungsständen, beim Einlass, bei den Shops und auch bei der Security. Auf die besagte Dame bin ich also nicht getroffen, aber ich hoffe, dass es in dem Fall tatsächlich Beschwerden gibt, damit man das Korrigieren kann. Denn ein solches Verhalten ist natürlich auch von Veranstalterseite nicht gewünscht.Personal war allesamt auf Zack. Nur eine Dame, wie ich selbst wiederholt gesehen und gehört habe, hat sich gegenüber manchen kleinen und großen Fahrgästen ziemlich in der Wortwahl und in Tonfall vergriffen. Würde mich nicht sehr wundern, wenn sich da Mamas und Papas zu Recht beschweren würden. Eine solche Person kann man nicht auf Menschen loslassen. Geht gar nicht.
Ich fand die Entscheidung einer Onlineabstimmung ohnehin unglücklich, da viele Leute vor Ort gar kein Netz hatten. Dabei ist Ilmenau kein Funkloch, bei mir wurden auch immer 5G und volle Balken angezeigt. Es ging aber trotzdem am Freitag und am Samstag nichts, weil einfach zu viele Leute vor Ort waren. Ich kann daher nicht beurteilen, ob alles zur Wahl stand. Wenn aber wegen der Masse alleine schon eine Vorauswahl getroffen wurde, fände ich das auch in Ordnung.Ach, und ich bin mir sicher, dass man nicht alle Kostüme und Tattoos bei Insta sehen und aomit wählen konnte.