Winnetou Neuverfilmungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3154
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Winnetou Neuverfilmungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Am Wochenende hat die BILD schon darüber berichtet, jetzt meldet es auch andere Quellen. Für RTL sollen drei neue Winnetou-Filme gedreht werden. Die Tobis ist als Co-Produzent offenbar mit an Bord und es ist auch die Rede davon einige Altstars aus den alten Filmen als Gaststars gewinnen zu wollen. Dabei fällt dann auch der Name Terence Hill.

Quelle:
http://www.wunschliste.de/tvnews/m/rtl- ... ehring-neu
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Winnetou Neuverfilmungen

Beitrag von cesar »

Ich denke a) dass Terence da nicht mitmachen wird und b) dass diese Neuverfilmungen ein Blödsinn werden, die erreichen sicher keine höhere Qualität als die letzten deutschen TV-Western und das ist Winnteou unwürdig. (wobei auch die Pierrce Brice TV-Winnetou-Filme schon unwürdig waren, zumindest als ich sie vor kurzem sah, als Kind haben sie mir noch gefallen.)

Aber da wir schon beim Thema Neo-Western und Spencerhill-Beteiligung sind.
Das ist für mich eher in die Kategorie Phantasiefilm einzuordnen: http://www.imdb.com/title/tt2726408/?ref_=nm_flmg_act_1
Imdb hatte aber schon öfters lustige Einträge und auch die Seite der angeblichen Produktionsfirma sieht ähnlich aus, wie Projektseiten, die wir von früher kennen, von Filmen, aus denen Gott sei Dank nie was wurde. Aber es sind zumindest Western-Fans! http://www.dreamfilmsgmbh.de/current-projects/

Ein recht bekannter österr. Produzent, Herr Heiduschka, ist dort übrigens auch genannt...
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Winnetou-Neuverfilmungen

Beitrag von Chickadee »

Bild

Die Dreharbeiten für die neuen Winnetou-Filme haben vor kurzem in Kroatien begonnen. Ab Ende November und im Dezember wird dann in Köln im Studio gedreht. Hierfür werden noch Statisten gesucht. Wer mitmachen möchte, der kann sich über die extra dafür eingerichtete Facebook-Seite melden:

https://www.facebook.com/castingextraswinnetou/

Es kursieren ja noch immer Gerüchte, dass Terence als Gaststar im Gespräch ist. Auch, wenn ich das für unwahrscheinlich halte, so wäre das vielleicht eine Möglichkeit es in die S/H-DB zu schaffen. Und wenn nicht, dann reicht es immerhin zur CI-DB. :mrgreen:
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Winnetou Neuverfilmungen

Beitrag von Spirito_Santo »

Was soll denn da diese Abstufung??? :twisted: :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Winnetou Neuverfilmungen

Beitrag von Chickadee »

Für die CI-DB reicht es halt, wenn man in irgendeinen Film mitspielt, der wird dann schon eingetragen. Für S/H-DB muss halt noch Bud oder Terence überzeugen auch mitzumachen. =D
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Winnetou Neuverfilmungen

Beitrag von ny182 »

So oder so, auf den Film freue ich mich schon. Hoffentlich machen die was vernünftiges draus. Wenn Terence dann noch einen kleinen Auftritt hat, wäre das natürlich das Sahnehäubchen; dran glauben kann ich aber auch nicht so wirklich.

War nicht auch einer von den beiden für "Django unchained" im Gespräch für einen kurzen Auftritt gewesen?
Antworten